Fandom

Mass Effect Wiki

2175 Aeia

2.896Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeRosettennebelAlpha Draconis-System Erster Planet

Voraussetzung: Erhalt von Jacob: Das Geschenk der Größe (Mass Effect 2)

BeschreibungBearbeiten

Dieser abgelegene Planet, benannt nach einer Asari-Wissenschaftlerin, war anscheinend auf einer Liste mit verbotenen Massenportalen, die in unerforschte Gebiete führen. Die wenigen verfügbaren Daten stammen von einer Sonde, die im Vorbeiflug von zwei Planeten berichtet hat, die einen weißen Zwerg umkreisen.

Ihre eigenen Scans liefern weitaus interessantere Ergebnisse. Der Planet befindet sich innerhalb der Lebenszone des Sterns. Er verfügt über Ozeane mit Flüssigwasser und eine dünne Stickstoff/Sauerstoff-Atmosphäre, die zu dem dortigen Pflanzenleben auf Kohlenstoffbasis passt. Es könnte sich um eine noch unerforschte Gartenwelt handeln.

Kodex EintragBearbeiten

Die Menschen entdeckten den erdähnlichen Planeten Aeia über Telemetrie im Jahr 2165. Nachdem Sonden Leben meldeten - üppige Vegetation, große Frischwasservorräte und atembare Luft-, erklärte die Allianz den Planeten zur Gartenwelt mit Kolonisierungspriorität. Unter dem Kommando von Captain Ronald Taylor landete das Forschungsschiff MSV Hugo Gernsback 2173 auf der Dschungelwelt. Kurz darauf brach jeglicher Kontakt ab. Obwohl das genaue Schicksal der Crew der Hugo Gernsback nicht bekannt ist, wird davon ausgegangen, dass alle tot sind und ihr Schiff zerstört wurde.

MissionenBearbeiten

BesonderesBearbeiten

Die Pflanzen- und Tierwelt ist zueinander zwar kompatibel, hat aber ein für Menschen giftige Neurotoxin ausgebildet. Dieses Neurotoxin unterbindet die Verbindung zu bestimmten Hirnarealen, was zuerst leichtes Vergessen und später ein totales Vergessen/eine totale Amnesie von bestimmten Ereignissen und Fähigkeiten (wie das Lesen und Schreiben) nach sich zieht. Die Symptome sind behandelbar und der Schaden ist nicht irreversibel, da die geretteten Crewmitglieder der Hugo Gernsback nach einiger Zeit und mit speziellen Therapien ihre Fähigkeiten und Erinnerungen wiedererlangen.

Weitere Planeten und Objekte im RosettennebelBearbeiten

2175 Aeia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki