FANDOM

Die A-61 Mantis ist ein planetarer Jäger. Er ist sehr beliebt, sowohl bei Militärs, wie auch bei Söldnergruppierungen.

Mass Effect 2Bearbeiten

Mantis
A-61 Mantis
Enemy Container-A
Rasse
Art Fahrzeug
Fraktion Variiert (Blue Suns, Eclipse)
Bewaffnung Massenbeschleuniger, Maschinengewehr, Raketen
Fähigkeiten Class Power ME2 Icon Keine
Panzerung Sehr Hoch
Orte Omega, Illium, Bekenstein, Zorya

Die Mantis ist wegen ihrer variablen Einsatzmöglichkeiten bei Söldnergruppen sehr beliebt. Vor allem Blue Suns und Eclipse nutzen sie.

FähigkeitenBearbeiten

Offensiv

  • Maschinengewehr, welches Schilde und Leben schnell abzieht.
  • Raketen, die einen praktisch One-Hit-Kills verursachen
  • FENRIS-Mechs, die abgeworfen werden können
  • Einen Massenbeschleuniger

Defensiv

  • Sehr starke Panzerung
  • Der Jäger von Donovan Hock besitzt zusätzlich noch Schilde

TaktikBearbeiten

Man solle eine Waffe mit Warp-Munition, Brandmunition oder Kryo-Munition haben, wobei letzteres nicht so hilfreich ist. Zusätzlich sollte man jemanden mit Warp im Squad haben und selbst Warp oder Verbrennung beherrschen. Auch Kollektoren-Partikelstrahler und Bogenprojektor sind hilfreich.

Hat man alles beisammen, sucht man sich am besten einen sicheren Platz, zu dem man sich zurückziehen kann, wenn der Jäger mit seinem MG das Feuer eröffnet. Von dort startet man den Beschuss mit oben genannten Waffen. Man zielt hierbei am besten auf das Cockpit, da dadurch der Schaden etwas erhöht wird.

Mass Effect 3Bearbeiten

ME3 Gunships

In Mass Effect 3 tauchen diese kleinen und flinken Jäger sowohl im Prolog, auf der Erde, als auch später auf Sur'Kesh auf. Des Weiteren wird man von asarischen Jägern auf Thessia im Kampf gegen Reaper-Kreaturen unterstützt.

Ein letztes Mal sieht man sie dann beim großen Kampf in London, wo sie die Bodentruppen aus der Luft unterstützen.

Auf der Erde sieht man die Jäger jeweils in Allianz-Lackierung, auf Sur'Kesh und während des Cerberus-Angriffs auf die Citadel in Cerberus-Lackierung. Die Asari und der Jäger, der Kai Leng hilft, haben eine neutrale Lackierung, ähnlich der aus den zweiten Teil.