Fandom

Mass Effect Wiki

Alliance News Network

3.178Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
ANN.png

Das Alliance News Network (ANN) ist ein intergalaktisches Nachrichten-Netzwerk.

GeschichteBearbeiten

Gegründet während der frühen Dekaden der Menschlichen Raumforschung, war das Alliance News Network ursprünglich nur eine kleine Nachrichtenorganisation, die hauptsächlich für eine Doku-Reihe über den Erstkontakt-Krieg bekannt war. Mit dem Fokus auf galaxieweite Berichte und dem Öffnen von Anlaufstellen auf verschiedenen Planeten in der ganzen Galaxie, gewann es einige Preise und ein Multi-Spezies-Publikum.

Trotz des Namens wurde ANN nie durch die Allianz finanziert. Dies führte zu regelmäßiger Verwirrung unter denjenigen, die es nicht wissen, obwohl der neue bemerkenswerte Verkauf des Netzes an ein Medienkonglomerat das Eigentumsrecht klarer machte.

Das neue Management wählte eine stärkere Ausrichtung auf das Sensationelle. Das ist dadurch besonders offensichtlich, dass das ganze Raster an Reportern getauscht wurde, da sich viele zurückgezogen haben oder anderen Nachrichtenorganisationen beigetreten sind. Die immer schlimmer werdende Programmierung brauchte breite Aufmerksamkeit sowie die dringend benötigten Einschaltquoten. Dennoch beharrt ANN darauf, dass die Integrität und Vertrauenswürdigkeit der Berichte ein unverletzlicher Standard im Redaktionszimmer ist.

Eines der bekanntesten Programme des Senders ist das Magazin Battlespace. Dort werden unter anderem Diana Allers' Berichte von den Frontlinien ausgestrahlt. Das Netzwerk bezeichnet ihre Berichte als realistisch, auch wenn sie kritisiert wird, bewusst die Gewalt des Krieges zur Schau zu stellen. Dennoch müssen auch Kritiker zugeben, dass ihre Berichte die Wahrheit wiedergeben.

Alliance News Network ArchivBearbeiten

Bioware Blog EinträgeBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki