Fandom

Mass Effect Wiki

Altahe

3.245Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeStyx ThetaAcheron-System Zweiter Planet

Voraussetzung: Noveria: Das Interesse der Geth (Mass Effect)

BeschreibungBearbeiten

Altahe ist Teil einer außergewöhnlichen Planetenkonstellation, die man „Roche-Welten“ nennt. Einfach gesagt ist der Planet einer von zwei ungewöhnlich dichten terrestrischen Welten (Altahe und Ontahe), die einander so nahe umkreisen, dass sie sich eine gemeinsame Atmosphäre teilen. Das heißt nicht, dass man ganz bequem von einem Planeten zum anderen reisen kann, aber beide haben eine identische Atmosphäre und Staubpartikel des einen Planeten findet man häufig auf dem anderen wieder.

Beide Planeten haben eine Atmosphäre aus Stickstoff und Ethan. Die warme Oberfläche besteht maßgeblich aus Silikatstaub und dunklen Basaltfelsen mit reichen Vorkommen von Schwermetallen und radioaktiven Stoffen. Die Schwerkrafteffekte von Ontahe verursachen konstante, heftige Winde.

Karte Bearbeiten

Altahe ME1 Karte.jpg
  • Westlich des Startpunkts des Mako kann man ein Samarium -Vorkommen erkunden. Südwestlich dessen lässt sich weiter Schwermetall: Gold -Vorkommen erkunden. Knapp über dem Horchposten (!-Zeichen auf der Karte) also nordwestlich findet man eine Asari -Kapsel mit Matriarchinneninschriften. Im Südosten der Karte befinden sich auf einer Ebene weitere Rachni-Nester, aus denen auch Rachni-Brutkrieger kommen. Diese können sehr einfach mit dem Mako ausgeschaltet werden und bringen zusätzliche EP.

AufträgeBearbeiten

Weitere Planeten und Objekte in Styx ThetaBearbeiten

Altahe
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki