Fandom

Mass Effect Wiki

Ascension-Projekt

3.014Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Ascension-Projekt ist ein Vorhaben der Allianz, um menschliche, biotisch begabte Kinder zu unterstützen. Ziel ist, Biotikern den Umgang mit ihrer biotischen Begabung beizubringen und ihnen die Integration in die Gesellschaft zu lehren. Außerdem werden Daten über die Ergebnisse gesammelt und ausgewertet um Vorurteile und Abneigung der Gesellschaft gegenüber Biotiker auszuräumen.

Mass Effect: Der AufstiegBearbeiten

Das Ascension-Projekt wird in dem Mass Effect-Roman "Der Aufstieg" von Cerberus infiltriert, um die Forschungsergebnisse der Allianz mit denen von Cerberus zu vergleichen. Am Ende werden die Cerberus-Machenschaften jedoch aufgedeckt.

Mass Effect 2Bearbeiten

In Mass Effect 2, in der ehemaligen Cerberus-Anlage auf Pragia, erfährt man, dass sich Cerberus erst nach dem Fiasko ihres eigenen Projektes, dem Tod so vieler Wissenschaftler und der fragwürdigen Ethik in das Ascension-Projekt einklinkte. Dies taten sie wohl, um ihre ehemaligen Ergebnisse einbringen und weiterentwickeln zu können. In oben genannten Roman sieht man, wo das hinführt.

Mass EffectBearbeiten

In Mass Effect erwähnt Kaidan Alenko, dass er im Vorgänger des Ascension-Projekts war. Dieses, von einer privaten Firma names Conatix Industries geführte, Projekt war äußerst brutal; die Biotiker wurden teilweise gegen ihren Willen hingeschleift. Es wurde erst aufgegeben, als Kaidan seinen Ausbilder durch Notwehr getötet hatte. Danach startete die Allianz das Ascension-Projekt um selbst alles kontrollieren zu können.

Das erste, privat finanzierte Projekt, war der Sargnagel für Conatix Industries.

Mass Effect: VergeltungBearbeiten

In dem dritten Mass Effect-Roman "Vergeltung", versuchen die Reaper mithilfe eines Husks Informationen über das Projekt zu erlangen. Schließlich werden die Reaper jedoch von ihrem Vorhaben abgehalten und der Husk getötet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki