Fandom

Mass Effect Wiki

Athame (Göttin)

3.194Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Athame ist sowohl eine mächtige Göttin des asarischen Pantheons, wie auch die mächtigste Göttin in der Religion der Asari.

AnfängeBearbeiten

Athame wurde von den Asari als Matriarchin des Götter-Pantheons betrachtet. Sie ist die Göttin der Prophezeiung und Beschützerin ihres Volkes. Zusammen mit ihren beiden Dienern brachte sie den Asari die Feldarbeit (Essen), Mathematik, sowie die Biotik bei und schütze die Asari vor Meteoriden und Feinden.

Spätere BedeutungBearbeiten

Mit der Zeit wurde Athame immer wichtiger, bis sie die anderen Götter verdrängte und sich eine monotheistische Religion um sie und ihre beiden Diener bildete. Sie ist das Sinnbild der drei Lebensabschnitte der Asari und steht im jeweiligen Abschnitt für verschiedene Sachen. Der Kult um Athame ist der älteste in der Asari-Gesellschaft und viele verehren Athame und/oder ihre Diener wegen ihrer Fähigkeiten. Asari die (wie zum Beispiel Liara T'Soni) "Bei der Göttin!" rufen, meinen damit Athame und beziehen sich auf ihre Weisheit, beziehungsweise ihren Rat.

Heutige BedeutungBearbeiten

Der Athame-Kult hat mit der Besiedelung der Galaxie langsam an Bedeutung eingebüst. Heute gibt es nur noch wenige die den Kult pflegen, auch wenn Athame immer noch für viele als Symbol gilt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki