FANDOM

Die Regierung der Batarianer ist als batarianische Hegemonie bekannt. Aufgrund des repressiven Charakters des batarianischen Regierungssystems, setzt sich die Regierung vermutlich aus einer Art autokratischen oder gar totalitären Führung zusammen. Trotzdem ist die Heimatwelt der Batarianer, Khar'shan, immer noch unter einzelne Nationalstaaten aufgeteilt.

AllgemeinBearbeiten

Aufgrund der aggressiven Expansion der menschlichen Allianz in dem skyllianischen Randsektor, wo bereits die Batarianer große Gebiete für sich erkundet und beansprucht hatten, wandten sich die Batarianer an den Citadel-Rat, damit dieser dem Einhalt gebietet. Doch der Rat sah keine Veranlassung dazu etwas zu unternehmen, da sich das betroffene Gebiet außerhalb der Citadel-Sektoren befindet. Als Reaktion schloss die batarianische Regierung ihre Botschaft auf der Citadel, stellte sämtliche wirtschaftliche Beziehungen ein und isolierte sich vom Rest der Galaxie. Daraufhin kam es zu einen Stellvertreter-Krieg in den skyllianischen Randgebieten, welcher schließlich durch ein massives militärisches Aufgebot der Allianz-Streitkräfte zugunsten der Menschen beendet wurde.

2185 eskalieren die Konflikte unter den Nationn von Khar'shan und Massenvernichtungswaffen werden in Stellung gebracht, die das Kräfteverhältniss empfindlich stören. Der Shadow Broker kann im Auftrag von Commander Shepard versuchen, dass das Patt bestehen bleibt, scheitert aber.

Diplomatische VerhältnisseBearbeiten

Durch Anschläge, Sklavenhandel und Isolationismus hat sich die Hegemonie in den letzten Jahren nicht viele Freunde gemacht.

AllianzBearbeiten

Auch wenn seit den Vorfällen in den skyllianischen Randgebieten keinerlei weitere militärische Schritte unternommen wurden, steht die Batarianische Hegemonie der Allianz immer noch feindlich gegenüber.

Citadel-RatBearbeiten

Aus Sicht der Citadel-Gemeinschaft stellt dies ein ignorierbares Problem da, welches jedoch vom Rat zur Kenntnis genommen wird.

Bekannte Anführer Bearbeiten

  • Verush, früher König eines großen Reiches auf Khar'shan und bekannt für sein vielen Ehefrauen
  • Grebosht (der Wahnsinnige), ehemaliger Anführer und Diktator der Hegemonie, bekannt für eine lange Herrschaft mit vielen sinnlosen Großprojekten

MilitärBearbeiten

Das batarianische Militär besitzt zumindest ein Schlachtschiff sowie zahlreiche kleinere Schiffe, dazu bewaffnete Raumstationen und viele Überwachungssatelliten. Für Infanterieeinsätze steht unter anderem die Spezialeingreiftruppe bereit.

Quellen Bearbeiten