Fandom

Mass Effect Wiki

Blood Pack

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Das Logo des Blood Pack

Das Blood Pack, ausschließlich bestehend aus Kroganern und Vorcha, ist eine der führenden Söldnergruppen auf Omega und eine der drei größten Söldner-Gruppierungen in den Terminus-Systemen. Unter diesen drei größten Söldnerorganisationen gilt das Blood Pack als die unseriöseste, welche üblicherweise seltener für diskrete Aufträge als vielmehr zur Abschreckung oder zum Geldeinfordern angeheuert wird.

Beschreibung im KodexBearbeiten

Das Blood Pack
Blood Pack.png
war ursprünglich eine kleine Vorcha-Gruppe in den Terminus-Systemen und wurde von dem visionären kroganischen Kampfmeister Ganar Wrang zu einer schlagkräftigen Kampftruppe gemacht. Wrang war verstoßen worden, weil er im Zorn eine Frau geschlagen hatte, und wollte unbedingt seinen früheren Status zurück.

Er führte die Vorcha-Gruppe zehn Jahre lang wie eine Piratenbande und rekrutierte unermüdlich Soldaten, bevor er seine Kämpfer als Sicherheitsfirma im skyllianischen Randsektor etablierte. Sein Ruf sorgte dafür, dass er rasch Kunden und Investoren fand und dadurch reicher wurde, als die meisten Kroganer es sich vorstellen können. Wrang kehrte im Triumph zu seinem Klan zurück und versammelte Veteranen und Horden von Kroganern um sich. Anschließend formte er - eine enorme Feuerkraft sowie technische und biotische Unterstützung im Gepäck - das Erscheinungsbild professioneller Gewalt in den Terminus-Systemen.

Das Blood Pack darf zwar offiziell den Citadel-Sektor nicht betreten, aber seine Mitglieder bestechen regelmäßig Raumhafenverwaltungen und sind dadurch an fast allen bewaffneten Konflikten in der ganzen Galaxie beteiligt. Sie brüsten sich damit, alle Aufträge anzunehmen, vor denen ihre Konkurrenz zurückschreckt, und beschäftigen sich statt mit Personenschutz oder Wachdiensten lieber mit Aufgaben, bei denen wenig Übersicht und dafür umso mehr Gewaltbereitschaft gefragt ist.

Mass Effect 2Bearbeiten

ArchangelBearbeiten

Garm, der Anführer des Blood Pack auf Omega, ist ein Bündnis mit den Söldnerorganisationen Blue Suns und Eclipse eingegangen, um Archangel ein für alle mal auszuschalten, da dieser ihn zuvor in einem Überfall versucht hatte zu töten. Nachdem Commander Shepard und Archangel den Angriff der Ecplise erfolgreich abwehren können, beginnt das Blood Pack unter der Leitung von Garm vom Kellergeschoss aus in Archangels Versteck einzudringen und Shepard ist unter Umständen gezwungen sein/ihr Team aufzuteilen. Schließlich gelingt es Garm mit seiner Leibwache persönlich zu Archangel vorzudringen und ihn in die Ecke zu drängen. Jedoch schafft es Shepard, zwischenzeitlich das Kellergeschoss sichernd, rechtzeitig wieder zu Archangel zurückzukehren, sodass sie letztendlich in der Lage sind den wütenden Kroganer zu stoppen.

PragiaBearbeiten

Aresh, ein ehemaliges Versuchsobjekt von Cerberus, heuert das Blood Pack unter Leitung vom Kroganer Kureck an, um vorgeblich die stillgelegte Anlage auf Pragia, in welcher er bis zu seiner Flucht gefoltert wurde, zu plündern. Etwa zur selben Zeit zieht es Jack, dort ebenfalls als Versuchsobjekt missbraucht, in die Anlage zurück um diese zu sprengen. Das Blood Pack greift die ungebetenen Gäste sofort an, werden aber jedoch von Shepard und Jack letztendlich neutralisiert.

TuchankaBearbeiten

[...]

Blood Pack-BasisBearbeiten

[...]

Nennenswerte MitgliederBearbeiten

  • Garnar Wrang - Gründer des Blood Pack
  • Garnar Yulaz - CEO vom Blood Pack ab 2185
  • Kreete - Anführer des Blood Pack im Jahr 2186
  • Archuk - Anführer der Blood Pack Streitkräfte, die 2183 Fehl Prime angriffen
  • Garm - Anführer vom Blood Pack auf Omega
  • Gryll - Arias Blood Pack Kontackt
  • Kalusk - Commander der Blood Pack Basis auf Zada Ban
  • Kureck - Anführer der Blood Pack Gruppe auf Pragia
  • Salamul - Leiter des Kommunikations-Operationen auf Tarith
  • Jorgal Thurak - Blood Pack Mitglied auf Tuchanka

TriviaBearbeiten

  • In einem Gespräch zwischen Commander Shepard und dem Anführer des Blood Pack auf Omega schießt dieser einem verbündeten Vorcha den Kopf ab, um Stärke gegenüber Grunt zu zeigen.
  • Das Blood Pack ist eine der drei großen Söldnergruppen bei dem Angriff auf Archangel auf Omega

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki