FANDOM

Blood Pack Boom-Squad
Blood Pack-Sprengexperte
Enemy Container-AH
Rasse Vorcha
Art Organisch
Fraktion Blood Pack
Bewaffnung ML-77 Raketenwerfer
Fähigkeiten Class Power ME2 Icon Regeneration
Gesundheit Niedrig
Panzerung Niedrig
Orte Omega, Tarith, Tuchanka, Zada Ban

Die Blood Pack-Sprengexperten sind vom Blood Pack ausgebildete Vorcha, die mit einem Raketenwerfer als Waffe ausgerüstet sind. Sie kommen als Gruppe und sind einem Gruppenführer unterstellt, welcher wiederum von einem Kroganer befehligt wird. Man trifft auf diese Vorcha an diversen Orten, besonders dem Gozu-Bezirk von Omega, wo sie zusammen mit den anderen Vorcha gleich einen ganzen Bezirk für sich beanspruchen wollen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Offensiv

  • Sie haben einen Raketenwerfer -.-
  • Wenn sie schießen, kommen einen entweder eine oder zwei Raketen in kurzer Folge entgegen
  • Ihre Menge!

Defensiv

  • Ein wenig Panzerung und Gesundheit
  • Die Angewohnheit sofort hinter der Deckung zu verschwinden, wenn sie gefeuert haben
  • Ihre verdammte Menge!

Taktik Bearbeiten

Das perfide an den Sprengexperten ist ihre Masse. Am Anfang eines Kampfes werdet ihr nur ganz wenig Zeit haben, um jemanden anzugreifen. Die meiste Zeit werdet ihr in eurer Deckung sitzen. Während dieser Zeit müsst ihr den Rhythmus der Gruppe herausfinden. Zwischen dem Auftauchen aus der Deckung und dem Abfeuern der Raketen, wie auch die Flugzeit selbiger, könnt ihr die Vorcha mit Warp, Verbrennung und einer Pistole (z.B. die M-6 Carnifex) mit Warp- oder Brandmunition von ihrer Panzerung befreien. Ihr habt danach die Wahl: Zieht ihr ihn von den Füßen? Werft ihr ihn um oder nietet ihr ihn mit purer Waffengewalt um?
Falls ihr die Fähigkeit besitzt, könnt ihr die panzerungslosen Vorcha mit Dominieren gegen ihre eigenen Leute schicken, was die Sache gut vereinfachen dürfte.

Allgemein gilt: Je besser die eigene Deckung und je weniger von den Sprengexperten noch stehen, desto einfacher wird es.