FANDOM

Unvollständig.png Achtung Commander! Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst helfen, indem du ihn erweiterst.
Wichtig! Dieser Artikel würde von einem oder mehreren hochaufgelösten Bildern sehr profitieren!
Uploade welche und setz sie hier ein!
Übersicht: Artikel die Bild/er benötigen

C-Sicherheit ist der Exekutivapparat des Rates auf der Citadel. Die Mitarbeiter der C-Sicherheit, über 50% Turianer, sorgen für Ruhe und Ordnung auf der Citadel.

Hauptartikel: C-Sicherheit im Kodex

Unter anderem durch die allgegenwärtge Präsenz von C-Sicherheit, gilt die Citadel als Ruhepol in einer sonst von Unruhen erschütterten Galaxie. Doch fühlt sich jeder Durchreisende auch immer ein wenig beobachtet, wenn er durch die langen Korridore der Raumstation eilt.

Neben den Exekutivaufgaben beschäftigt sich C-Sicherheit auch mit Verwaltung und der Koordination der stetig eintreffenden Besucher aus der gesamten Galaxie. So wird ihr eine wichtige Rolle in der Organisation der Citadel zuteil.

C-Sicherheit ist militärisch strukturiert und so lässt sie sich als kleinste Einheit des Rates zur Durchsetzung seiner Begehren betrachten. Auf der Citadel wird diese Macht geradezu zur Schau gestellt. An jeder Ecke begegnet man einem mürrisch dreinblickenden C-Sicherheitsbeamten.

Trotz dieses Aufgebotes an Ordnungshütern wird schon in Mass Effect klar, dass C-Sicherheit mit einer wirklichen Bedrohung, wie den Geth nicht fertig wird. Und spätestens in Mass Effect 3 nach Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen lässt sich die Kompetenz von C-Sicherheit anzweifeln. Hier wird die Citadel durch Agenten von Cerberus infiltriert und fast unter die Kontrolle des Unbekannten gebracht.

Zu Beginn von Mass Effect trifft Shepard auf Garrus Vakarian, der zu diesem Zeitpunkt noch C-Sicherheitsoffizier ist. Da der Rat jedoch nicht auf die Vorwürfe gegen Saren Arterius, den besten Spectre der Galaxie, reagiert, lässt sich der alte Garrus leicht überreden auf der Normandy SR-1 anzuheuern.

MitgliederBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Die Anzahl von Polizisten pro Einwohner ist größer, als bei den meisten Nationen der Erde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki