Fandom

Mass Effect Wiki

CAT6-Scharfschützin

2.922Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
ME3 cat6 sniper.png
CAT6-Scharfschützin
ME3 Enemy-SH.gif
Fraktion CAT6
Art Organisch
Bewaffnung M-29 Incisor
Fähigkeiten Class Power ME2 Icon.png Rauchgranate
ME3 Tactical Cloak.png  Taktische Tarnung
Assassination.png  Attentat
Gesundheit Mittel
Schilde Mittel
Orte Citadel-Bezirke: Hinterhalt, Citadel-Archive: Flucht, Citadel-Docks: Rückeroberung der Normandy

Die CAT6-Scharfschützin ist eine Einheit der CAT6-Söldnertruppe. Sie stellt das Pendant zur Nemesis von Cerberus dar. Außerdem gibt es noch die WSS (Weitschussspezialisten), welche eine Sonderstellung einnehmen, gegen die man aber nicht kämpfen muss.

BeschreibungBearbeiten

Die Scharfschützen der CAT6 sind anders als die von Cerberus. Sie sind mit der M-29 Incisor ausgestattet, können ihre Zielpersonen mit einen Attentat niederstrecken und sich im Notfall sowohl tarnen wie auch mithilfe von Rauchgranaten verstecken.

Wenn ihr roter Ziellaser auftacht, ist das die einzige Zeitspanne um sie zu sehen und zu eliminieren.

TaktikBearbeiten

Am besten wäre es, Feuer mit Feuer zu bekämpfen (also z.B mit einer M-98 Widow zu feuern). Andernfalls gibt es nur die Möglichkeit ihre Schilde zu überlasten und sie dann mit biotischen Attacken (z.B Singularität, Schockwelle) aus ihrem Versteck zu werfen. Ist man ein Frontkämpfer kann man auch mithilfe von Sturmangriff auf sie zu stürmen, sie aus der Deckung reißen und sie mit der Schrotflinte erledigen.

WSSBearbeiten

Wie man später erfährt gibt es noch eine Spezialeinheit die WSS heißt. Diese "Experten" besitzen seit neuestem ein eigenes Konto für Spezialausrüstung. Wie man aber auch ließt, ist es gut, dass man ihnen nicht begegnet ist (eine hat sich mit der "Spezialausrüstung" den Fuß weggesprengt, wer weiß was da alles gekommen wäre).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki