Fandom

Mass Effect Wiki

Calamari Gumbo

2.922Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Calamari Gumbo ist ein Meeresfrüchteeintopf, der die Spezialität von Mess Sergant Rupert Gardner darstellt.

Ursprünglich ein asarisches Rezept, adaptierte Rubert das Gericht für den menschliche Gaumen. Da er es nur mit besten Zutaten zubereiten kann, ist davon auszugehen, dass neben frischen Tintenfischen und diversen anderen Meeresfrüchten (Krebse, Muscheln...) auch die besten Kräuter rein kommen. Da es sich bei den Tintenfischen um kleine Exemplare handelt, dürften sie entweder am Stück oder zum größten Teil verwendet werden.

Durch das Gericht hebt sich die Stimmung der Crew der Normandy SR-2. Kasumi bezeichnet Rupert deswegen auch als "teuflisches Genie". Außerdem kann er so die Neckereien der Crewmitglieder Goldstein und Hawthorne unterbinden, wobei letzterer mit viel Sarkasmus auf die Verbesserung des Essens eingeht.

Er selber findet das Gericht übrigens ein wenig "kannibalistisch", wohl da die Asari "Tentakel" auf ihren Kopf haben und nun Tintenfische essen, die ein wenig wie ihre Köpfe aussehen.

TriviaBearbeiten

  • Dieses Gericht war beim Fantasy Food Fight 2014, des deutschen Community-Wikis, nominiert und hat es in die Vorrunde geschafft.
    • Es wurde letztendlich von einer Speise aus GTA geschlagen. Viel Glück beim nächsten Mal ;D
  • Auch dieses Jahr tritt es wieder an. Mal sehen ob es das Gumbo wieder in die Vorrunde oder noch weiter schafft. Drückt die Daumen :P

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki