Fandom

Mass Effect Wiki

Canrum

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Lage: MilchstraßeArgos RhoHydra-System Vierter Planet

Voraussetzung: Priorität: Geth-Schlachtschiff (Mass Effect 3)

Beschreibung Bearbeiten

Canrum ist eine kleine, felsige terrestrische Welt mit Spuren von Methan und Krypton in der Atmosphäre. Die Permafrostoberfläche des Planeten besteht hauptsächlich aus Magnesium und Silikaten mit Vorkommen an Kohlenstoffen.

Auf Canrum wurde die kroganische Kriegsherrin Shiagur von turianischen Streitmächten während der Kroganischen Rebellionen besiegt. Was diese kroganische Streitmacht so besonders machte, war weniger ihre Kampfkraft, sondern die Tatsache, dass sie einer Kriegsherrin unterstellt war, die zudem eine der wenigen fortpflanzungsfähigen Kroganerinnen war. Shiagur hatte sich durch Brutalität und Gerissenheit eine einzigartig mächtige Position unter den Kroganern erkämpft. Viele kroganische Männer kämpften darum, ihr dienen und sich mit ihr fortpflanzen zu dürfen.

Als Shiagurs Tod bekannt wurde, schworen ihre kroganischen Bewunderer Rache und machten sich aus allen Teilen der Galaxie auf, die verantwortlichen turianischen Crews zu jagen. Am Ende starben Tausende der turianischen Crewmitglieder in offenen Kämpfen oder durch Attentate. Bis heute sind viele Kroganer stolz darauf, von der „Blutlinie Shiagurs“ abzustammen.

AufträgeBearbeiten

Weitere Planeten und Objekte in Argos RhoBearbeiten

Canrum
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki