Fandom

Mass Effect Wiki

Captain Dillard

3.187Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Captain Dillard war neben Captain Anderson einer der führenden menschlichen Kräfte des Projektes, in dem die SSV Normandy SR-1 entstand.

Als der ursprüngliche Pilot der Normandy, jemand namens Crooks, von Jeff Moreau ausgebootet und in einem Shuttle eingesperrt wurde, stellte Dillard zuerst ein praktisch unmögliches Ultimatum (in zehn Sekunden zurück im Dock) und setzte dann eine Jägerstaffel auf die geklaute Normandy an.

Er gab sogar den Befehl, nachdem sich Joker weiterhin weigerte irgendwas zu sagen und zu landen, dass die Jäger die Triebwerke der Normandy anvisieren und treffen sollen. Anderson versucht ihn zwar davon abzubringen, doch tatsächlich beginnt danach der Beschuss auf die Normandy.

Joker macht das mit einem sarkastischen Kommentar ab und fliegt unbeirrt weiter, dem Beschuss der Jägerstaffel ausweichend. Das wiederum treibt Dillard in die Verzweiflung, da außerdem ein hoher turianischer General anwesend ist.

Nachdem die Normandy wieder gelandet ist und Joker festgenommen wurde, droht Dillard ihm Militärgericht und eine lange Gefängnisstrafe an. Zu Jokers Glück kann Dillard durch General Invectus und Captain Anderson überstimmt werden, so dass er der Pilot der Normandy wurde und nicht im Gefängnis landete.

Trivia Bearbeiten

  • Dillard hatte so große Angst, dass jemand von Cerberus oder einer Söldnergruppe die Normandy gestohlen hat, dass er sie lieber in Trümmern, als in deren Händen sehen wollte.
  • Wegen eines Fehlers von Seiten der Zeichner, hat er auf der Uniform zwei Streifen (Lieutenant) und nicht drei (Commander) bzw. vier (Captain). Derselbe Fehler ist aber auch bei Captain Anderson passiert, der nur drei Steifen besitzt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki