Fandom

Mass Effect Wiki

Captain Enyala

3.024Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Enyala.png
Captain Enyala
Enemy Container-BAH.png
Rasse Asari
Art Organisch, Biotisch
Fraktion Eclipse
Bewaffnung M-300 Claymore
Fähigkeiten Warp ME2 Icon.png Warp
Me2barrier.png Barriere
Class Power ME2 Icon.png Moral-Boost
Gesundheit Hoch
Panzerung Sehr Hoch
Barrieren Sehr Hoch
Orte Illium

Captain Enyala ist ein Asari Kommando und Captain einer Eclipse-Söldnerbande von Illium. Commander Shepard begegnet ihr während Mirandas Loyalitätsmission.

Mass Effect 2Bearbeiten

Hauptartikel: Miranda: Die verlorene Tochter

Anyala wurde von Mirandas Vater Henry Lawson angeheuert, um seine Tochter Oriana zurückzuholen, die Miranda zu deren eigenen Schutz vor ihm versteckt hat. Indem er Mirandas Kindheitsfreund Niket besticht, findet er heraus, wo Oriana sich aufhält. Niket erklärte sich unter der Voraussetzung einverstanden, mit Enyala zusammenzuarbeiten, dass er den Transfer durchführen kann. Als Miranda ihn mit seinem Verrat konfrontiert, kann Shepard sie davon abhalten, ihn im Zorn und Enttäuschung zu töten. In diesem Fall wird Enyala Niket erschießen. Es kommt auf alle Fälle zum Kampf, in dem Enyala stirbt.

KampfBearbeiten

Enyala wird einige Raketenschützen und Frontkämpfer ins Feld führen. Diese werden sich in den Flanken sammeln, also darf man sich nicht nur vorne auf Enyala selbst konzentrieren, sondern muss auch immer wieder auf die Seiten achten.

Enyala ist wegen ihrer Schrotflinte äußerst gefährlich und kommt mit der Zeit auf einen zu. Ein Schuss kann einen, auf den höheren Schwierigkeitsgraden oder bei zu wenig Schildupgrades, töten. Anfangs kann man wegen dieser Situation überfordert sein, deswegen ist es am besten, wenn man die Barrieren/ Schilde von Enyala und ihren Leuten ausschaltet und sie dann mit biotischen Fähigeiten wie Ziehen oder Werfen kurzzeitig außer Reichweite schleudert/ handlungsunfähig macht. Warp-Munition, Warp an sich (gerade wegen der Barrieren) und Verbrennung sind gute Freunde, gepaart mit einer guten MP/ einem guten MG und vielleicht der M-98 Widow. Deckung ist auch wichtig, wobei man ständig bereit sein muss diese Hals über Kopf verlassen und wechseln zu müssen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki