Fandom

Mass Effect Wiki

Captain Kirrahe

3.182Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Captain Kirrahe ist ein salarianischer Kommandant bei der Special Task Group.

Mass Effect Bearbeiten

Hauptartikel: Virmire: Angriff

Als Shepard nach Virmire geschickt wird, um ein Team der STG auszufliegen, wird der Commander vor Ort von Captain Kirrahe unterrichtet, dass Saren eine Möglichkeit gefunden hat, die Genophage zu überwinden und im Begriff ist eine gewaltige Kroganer-Armee zu züchten. Kirrahe will Virmire nicht verlassen, ehe die Klonanlage zerstört ist, und hat bereits einen Plan geschmiedet: die Salarianer haben aus dem Schiffsantrieb eine Nuklearbombe gebaut, die mit der Normandy in die Anlage gebracht werden muss. Dazu sollen die Salarianer sich in drei Teams aufteilen um die Geth abzulenken, die die Anlage bewachen, während Shepard mit einem Squad, "Shadow" genannt, von hinten die Anlage infiltriert um das Luftabwehrgeschütz zu deaktivieren, damit die Normandy landen kann. Die gesamte Operation ist äußerst riskant und Kirrahe denkt nicht, dass sie alle überleben werden und hält vor dem Aufbruch eine inspirierende Rede für sein Team und Shepards Kameraden. Kirrahe selbst führt dabei eines der Ablenkungsteams an, während er sich für eine bessere Zusammenarbeit die Unterstützung eines Mitglieds aus Shepards Squad erbittet, wofür sich sowohl Ashley Williams als auch Kaidan Alenko freiwillig melden.

Wenn man Kirrahe im Einsatz unterstützt, überlebt er die Mission.

Mass Effect 2 Bearbeiten

Mordin Solus erwähnt Captain Kirrahe mehrfach, wenn man mit ihm in ein Gespräch eingeht. Er erwähnt, dass Captain Kirrahe sein früherer Captain bei der STG war und seiner Meinung nach ist er ein sehr guter Captain.

Mass Effect 3 Bearbeiten

Kirrahe auf Sur'Kesh
Sollte Kirrahe die Mission auf Virmire überlebt haben, so trifft Shepard den inzwischen zum Major beförderten Salarianer auf dessen Heimatplaneten Sur'kesh, bei der Mission eine kroganische Frau zu retten wieder. Wenn man vor Missionsbeginn mit ihm redet, unterstützt er Shepard gegen die Reaper und steht anschließend als Kriegsaktivposten zur Verfügung.

Nach der Mission auf Sur'kesh erhält Shepard eine E-Mail von Major Kirrahe:

Stellung halten

Von: Major Kirrahe

Commander, es war ein Vergnügen, Sie auf Sur'Kesh wiederzusehen, auch wenn die Umstände alles andere als ideal waren. Anscheinend finden unsere Treffen immer nur bei galaktischen Bedrohungen statt. Auch gut. In diesem Zusammenhang wollte ich noch einmal wiederholen, dass die STG im Bedarfsfall zu Ihrer Verfügung steht, ungeachtet des politischen Klimas. Sie waren für uns da, als wir Sie brauchten, und wir werden das mit Freuden auch für Sie tun.

Viel Glück!

Major Kirrahe
3. Infiltrationsregiment
Special Tasks Group

Sollte Thane Krios die Selbstmordmission nicht überlebt haben oder hat man einen neuen Charakter erstellt, dann opfert sich Kirrahe, um den salarianischen Ratsherrn vor Kai Leng zu retten und steht dann nicht länger als Kriegsaktivposten zur Verfügung.

Trivia Bearbeiten

  • Mordin Solus hat oft mit Kirrahe zusammen gearbeitet.
  • Wie einige andere ME-Charakter hat auch er für ME3 eine Komplett-Auffrischung mit neuem Skin erhalten. So war seine Haut in ME noch grün, während sie in ME3 braun ist. Außerdem sind seine Hörner in ME gleichgroß, während eines in ME3 kleiner ist.
  • Kirrahe ist für seine flammenden Reden bekannt, welche sich allerdings stehts ums "Stellung halten!" dreht (was unter anderem Mordin an Kirrahe genervt hat).
  • In Mordins Shadow Broker Dossier wird der Bericht der STG-Mission angezeigt, die Kirrahe geleitet hat und bei der Mordin sein eines Horn verloren hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki