Fandom

Mass Effect Wiki

Captain Ventralis

3.279Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
CaptainVentralis.png
Captain Ventralis
ME-Enemy Container-H.pngME-Enemy Container-S.pngME-Enemy Container-S.pngME-Enemy Container-S.png
Rasse Menschen
Art Organisch
Bewaffnung Strumgewehr, Schrotflinte
Fähigkeiten Immunity.png Immunität
ShieldBoost.png Schild-Boost
Gesundheit Mittel
Schilde Niedrig
Orte Noveria

Captain Ventralis ist der Kommandant der auf Gipfel 15 stationierten SAFE-Wachen. Commander Shepard trifft auf ihn, kurz bevor er / sie den Wohnbereich und die Labore der Rift-Station erreicht hat.

Mass EffectBearbeiten

Hauptartikel: Noveria: Gipfel 15

Als Shepard etwas verblüfft feststellt, dass Captain Ventralis mit mehreren Wachen den Lift, aus dem er / sie eben gestiegen ist, zu bewachen scheint, erklärt Ventralis, dass die "entwichenen Gefahrenstoffe" (da man noch nicht weiß, was diese Kreaturen sind) offenbar in der Lage sind, diese zu benützen. Als Shepard ihn näher ausfragt, erklärt Ventralis, dass er nicht genau weiß, was in den Laboren geforscht wird. Doch für ihn steht fest, dass in einem der Labore etwas gewaltig schiefgelaufen sein muss. Er erzählt, dass er und seine Wachen nun schon seit Tagen die Stellung halten, und nur mehr durch Aufputschmittel einsatzbereit sind. Er läßt Shepard und das Squad passieren, warnt aber davor, die versiegelten Bereiche nicht zu betreten. Bevor sich Shepard auf dem Weg machen kann, werden sie erneut von den angreifenden Kreaturen überrascht, die in unregelmäßigen Abständen aus diversen Schächten gekrochen kommen.

Wenn Shepard das Heilmittel für Dr. Zev Cohen fertigstellt, braucht er / sie von Captain Ventralis die Erlaubnis, das Labor, das unter Quarantäne gestellt wurde, zu betreten. Ventralis gibt seine Zustimmung, unter der Voraussetzung, dass sich Shepard hinterher einem medizinischen Scan unterziehen muss, und nur dann das Labor verlassen darf, wenn der Scan aussagt, dass keine Ansteckung erfolgte.

Später muss man gegen Captain Ventralis und seine Männer kämpfen, auf Anordnung von Matriarchin Benezia.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki