Fandom

Mass Effect Wiki

Citadel-Sektor

2.875Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Kodex-Citadel-Sektor.jpg

Citadel-Sektor im Kodex

Der Citadel-Sektor ist der nicht-offizielle Begriff für alle Weltraumsektoren, die von Völkern kontrolliert werden, die die Autorität des Citadel-Rat anerkennen. In diesem Gebiet besitzt der Citadel-Rat nahezu totale Autorität und bietet dafür anderen Völkern die Mitgliedschaft als Citadel-Volk einer stabilen Allianz von Spezies beizutreten welche Wirtschaftlich als auch Militärisch im Bedarfsfall Unterstützung bieten.

Auf den ersten Blick scheint es, dass dieses Gebiet sich über die gesamte Galaxie erstreckt. Aber in der Realität sind bis jetzt weniger als 1% der Sterne überhaupt erkundet worden.
Mass Effect-Galaxie.jpg

Citadel-Sektor Blau gekennzeichnet; Citadel mit Quadrat markiert.

In Relation zur Größe der Galaxie ermöglicht selbst der ÜLG-Antrieb mit Hilfe des Masseneffektes keine besonders schnelle Fortbewegung. Unbevölkerte Raumsektoren und Systeme ohne Aufladungsmöglichkeiten für den Schiffsantrieb stellen immer noch ein Hindernis bei der Raumerkundung dar. Nur mit Hilfe der Massenportale können die Raumschiffe Sprünge von mehreren hundert Lichtjahren machen. Dies ist der Schlüssel, um von einem Ende der Galaxie zum anderen reisen zu können.

Nach der Aktivierung eines neuen Portals kann das Zielsystem schnell erschlossen werden. Von diesem Punkt aus werden die umliegenden Sternen-Cluster mit Hilfe des ÜLG-Antriebs erforscht. So entstanden mit Hilfe des Massenportalnetzwerkes hoch entwickelte Sternen-Cluster im ansonsten dünn besiedelten, riesigen Weltraum.

Trivia Bearbeiten

  • Im Spiel heißt es [...] die die Autorität des Citade-Rats anerkennen [...] statt Citadel-Rats.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki