FANDOM

Ein turianischer Offizier der C-Sicherheit streitet mit einem predigenden Hanar.

AuftragsbeginnBearbeiten

Hanar
Den Auftrag erhält Commander Shepard, wenn man den Streit zwischen einem Hanar und einem turianischen Offizier der C-Sicherheit hört. Die beiden befinden sich im Präsidium der Citadel, in der Nähe des Zugangs zu den Bezirken.

VerlaufBearbeiten

Spricht man die beiden an, so teilt der Turianer mit, der Hanar mache Probleme. Es wäre nicht erlaubt, im Bereich des Präsidiums zu predigen, ohne eine entsprechende Erlaubnis zu besitzen. Das solle religiöse Fanatiker aus dem Präsidium fernhalten. Der Hanar entgegnet, er predige nicht, sondern versuche nur die Wahrheit über die „Entflammten“ zu erzählen und er brauche dafür keine spezielle Erlaubnis.

Hat man beide Seiten der Geschichte gehört, muss der Commander eine Entscheidung treffen. Eine einfache Lösung ist es, dem Hanar für 150 Credits eine Erlaubnis zu kaufen, damit er an anderer Stelle predigen kann. Hierfür erhält man keine Moralpunkte. Alternativ kann man mithilfe von Schmeicheln oder Einschüchtern einen der beiden zum Gehen überreden. Schickt man den Hanar weg, erhält man Credits und Universalgel, beim Offizier dagegen Medigel, zusätzlich zu Moralpunkten und Erfahrung.

  • Hanar gehen lassen: Erfordert Schmeicheln (Rang 4) oder Einschüchtern (Rang 7).
Shepard kann den Hanar fragen, ob die Entflammten wirklich wollten, dass Hanar die Gesetze brechen, um ihre Botschaft zu verbreiten. Der Hanar sieht das ein und verschwindet. Der Offizier dankt und bietet Shepard eine Belohnung an.
  • Offizier gehen lassen: Erfordert Schmeicheln (Rang 7) oder Einschüchtern (Rang 4).
Shepard fragt den Offizier, ob sich denn jemand über den Hanar beschwert habe. Das muss er verneinen und geht schließlich, worauf der Hanar eine Belohnung anbietet und anschließend weiter seine Botschaft an die passierenden Personen weitergibt.

Belohnung Bearbeiten

  • In allen Fällen erhält man acht bis neun Vorbild- oder Abtrünnig-Punkte.
  • Den Hanar mit Schmeicheln zum gehen überreden:
    • 8 Vorbildpunkte
    • 120 Erfahrung
    • 10 Universalgel

TriviaBearbeiten

  • Durch einen Fehler im Spiel kann es passieren, wenn man zuerst mit dem Offizier spricht, dann den Hanar friedlich zum Gehen auffordert, dass der Offizier ebenfalls verschwindet und der Abschluss der Mission unmöglich wird.