Fandom

Mass Effect Wiki

Citadel: Der Rat

2.896Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Obwohl der Rat schon früher eher zurückhaltend war, was Unterstützung anging, könnte es dennoch sinnvoll sein, ihn zu kontaktieren und ihm von den aktuellen Ereignissen zu berichten.

MissionsbeginnBearbeiten

Commander Shepard erhält diese Mission automatisch nach Abschluss der Mission auf Freedom's Progress, nachdem man Zugang zur neuen Normandy erhalten hat.

VerlaufBearbeiten

Wenn Shepard das Kommando über das neue Schiff übernimmt, erhält der Commander eine Email von seinem früheren Vorgesetzten, David Anderson.

Hat man sich am Ende von Mass Effect entschieden, den Rat zu retten, so lautet die Nachricht:

Falls die Gerüchte wahr sein sollten und Sie wirklich am Leben sind, muss ich Sie bitten, zu einem Gespräch auf die Citadel zu kommen. In den letzten zwei Jahren hat sich viel verändert. Durch Sie habe ich/haben wir einen Ratssitz, und es ist nur angebracht, dass Sie selbst zu all dem Stellung nehmen, was wir gehört haben...

Ist der Rat in der Schlacht um die Citadel umgekommen, so erhält man folgende Nachricht:

Falls die Gerüchte wahr sein sollten und Sie wirklich am Leben sind, muss ich Sie bitten, zu einem Gespräch auf die Citadel zu kommen. In den letzten zwei Jahren hat sich viel verändert. Durch Sie haben wir jetzt das Sagen, und es ist nur angebracht, dass Sie selbst zu all dem Stellung nehmen, was wir gehört haben...

Wenn man auf der Citadel angekommen ist, kann man das Schnellreisesystem benutzen, um zum Präsidium zu gelangen. Shepard trifft sich dort in der Botschaft der Menschen mit Anderson.

David Anderson als neuer Ratsherr

Hat der Commander zwei Jahre zuvor den Rat gerettet, läuft gerade eine Ratssitzung. Wurde die Destiny Ascension zerstört, verweigert der neue Rat ein Treffen mit Shepard. Der Rat ist skeptisch über Shepards neue Mission, die Kollektoren davon abzuhalten, menschliche Kolonien anzugreifen. Sie glauben auch nicht, dass die Reaper existieren und eine reale Bedrohung darstellen.

Hat der Commander den Rat gerettet, oder sind die Ratsmitglieder umgekommen und Anderson wurde als Ratsherr eingesetzt, kann Shepard das Angebot annehmen, wieder als Spectre eingesetzt zu werden. Diese Wahl gibt es nicht, wenn ein neuer Rat unter Donnel Udinas Führung aufgebaut wurde.

In jedem Fall zeigt sich Udina entrüstet darüber, dass Anderson das Treffen mit Shepard ohne eine Absprache mit ihm veranlasst hat.

TriviaBearbeiten

  • Wenn Anderson spricht, tauchen gelegentlich Squadmitglieder plötzlich auf und "rutschen" auf den Kamerastandpunkt zu, bis sie schließlich mit Anderson kollidieren und um ihn herumrutschen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki