Fandom

Mass Effect Wiki

Citadel: Die Dämonen der Erinnerung

2.896Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

AuftragsbeginnBearbeiten

Dieser Auftrag ist nur verfügbar, wenn man als Raumfahrer aufgewachsen ist. Außerdem muss man eine der drei Missionen auf Therum, Noveria oder Feros erfüllt haben. Wenn man sich im Übergang zwischen Präsidium und Bezirken befindet, ruft ein Mann namens Zabaleta Shepard zu sich.

VerlaufBearbeiten

Zabaleta gibt an, Shepard zu kennen bzw. seine Mutter. Sie haben zusammen bei der Allianz gedient, als Shepard noch klein war. Im Verlauf des Gesprächs bittet Zabaleta um 20 Credits, um sich eine Mahlzeit zu kaufen. Nun kann man entscheiden, ob man ihm das Geld gibt oder nicht. Danach begibt man sich zurück zur Normandy, in der man im Kommunikationsraum Kontakt mit Hannah Shepard, Shepards Mutter, aufnimmt, welche sich auf der SSV Kilimanjaro befindet.

Wie sich herausstellt, war Zabaleta Teil einer Eingreiftruppe, welche auf ein Notsignal auf Mindoir reagierte, als die Kolonie von batarianischen Sklavenjägern angegriffen wurde. Die Erlebnisse dort lösten bei ihm eine Posttraumatische Belastungsstörung aus und er wurde zum Trinker. Hannah beendet schließlich das Gespräch mit dem Hinweis Zabaleta zu überreden, sich beim Veteranenbüro zu melden.

Beim erneuten Gespräch mit Zabaleta wird dieser erneut um 20 Credits bitten.

Hier kann man folgendes tun:

  • Man redet mit ihm über Mindoir und gibt ihm die 20 Credits, allerdings unter der Bedingung, diese nur für Essen auszugeben (Nur Vorbild - Antworten, aber keine Nutzung der "Einschmeicheln - Antwort"). Dies bringt 8 Vorbild - Punkte und 5 Universalgel. Bei Nutzung der "Einschmeicheln" - Antwort erhält man ebenfalls 8 Vorbild - Punkte, aber Zabaleta geht zum Veteranenbüro.
  • Man redet mit ihm über Mindoir, aber verweigert ihm das Geld und sagt ihm, er soll abhauen. (Nur Abtrünnig - Antworten, aber keine Nutzung der "Einschüchtern" - Antwort). Dies bringt 2 Abtrünnigkeitspunkte und 5 Universalgel. Nutzt man hingegen die "Einschüchtern" - Antwort erhält man 9 Abtrünnigkeitspunkte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki