Fandom

Mass Effect Wiki

Citadel: Ich erinnere mich

2.920Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lieutenant Girard bittet Shepard um Hilfe für eine selbstmordgefährdete junge Frau. Diese wurde bei dem Überfall von Batarianern auf Mindoir entführt, bei dem Hintergrund "Kolonist" starben Shepards Eltern beim selben Überfall.

AuftragsbeginnBearbeiten

Diese Mission ist nur verfügbar, wenn Shepard aus einer Kolonie stammt. Nach der Rückkehr zur Citadel, wenn man den Aufzug von der Andockbucht verlässt, meldet sich Lieutenant Girard von der C-Sicherheit über Funk.

VerlaufBearbeiten

Girard macht sich Sorgen um eine junge Frau, die aus den Händen von Batarianern befreit wurde. Sie stammt von Mindoir und wurde bei dem Angriff entführt, bei dem auch Commander Shepards Eltern getötet wurden. Jetzt ist sie zwar frei, jedoch hat ihre Zeit als Sklavin sie sehr gezeichnet, weshalb sie sich mit einer Pistole auf der Andockbucht der Allianz, wo auch die Normandy liegt, verschanzt hat. Aus Angst, dass ein Eingreifen von C-Sicherheit die Situation eskalieren lassen würde, hat Girard Shepard - welcher ebenfalls von Mindoir stammt - um Hilfe gebeten.

Shepard trifft direkt nach dem Fahrstuhl auf Lieutenant Girard, welcher von dem Vorfall sichtlich mitgenommen ist und ihm um Hilfe bittet - Shepard soll ihr ein Beruhigungsmittel geben, um sie in Sicherheit zu bringen und ihr Hilfe zukommen zu lassen, bevor sie sich oder andere verletzt.

Man kann sich daraufhin der Frau nähern und sich mit ihr unterhalten. Sie stellt sich als Talitha vor und ist sehr verstört: sie redet von sich selbst in der dritten Person, bezeichnet sich als Tier und fürchtet Bestrafung durch die Herren. Shepard kann daraufhin nach und nach ihr Vertrauen gewinnen, indem sie sich über ihre Vergangenheit unterhalten. Abwechselnd dazu kann man sich nach jedem Dialog ihr um einen Schritt nähern. Schließlich ist Shepard nah genug um ihr mit oder ohne Einwilligung das Beruhigungsmittel zu geben woraufhin sie einschläft. Anschließend kann Girard benachrichtigt werden, dass die Situation geklärt ist.

Sobald die Mission angenommen wurde, sollte die Citadel nicht verlassen werden bis die Mission beendet ist, ansonten wird sie automatisch beendet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki