FANDOM

Admiral Mikhailovich erwartet Shepard auf der Citadel, um eine spontane Überprüfung der Normandy durchzuführen.

Auftragsbeginn Bearbeiten

Nach Abschluss einer der Haupt-Missionen auf TherumFeros oder Noveria wird Shepard nach der Rückkehr zur Citadel beim Verlassen der Normandy von Admiral Mikhailovich aufgehalten. Dieser verlangt eine spontane Inspektion der Normandy.

Verlauf Bearbeiten

Mikhailovich ist alles andere als erfreut, dass die Normandy, ein Raumschiff der Allianz, nun dem Citadel-Rat untersteht, dabei sollte die Normandy ursprünglich der 63. Späherflotte und somit auch seinem Kommando unterstehen. Er verlangt nun eine Inspektion des Schiffes, worauf Shepard unterschiedlich reagieren kann.

Shepard kann nun seine Autorität als Spectre nutzen, um die Inspektion zu verweigern. In diesem Fall wird Mikhailovich verärgert weggehen und Shepard erhält 2 Abtrünnig-Punkte.

Ansonsten wird Mikhailovich seine Inspektion durchführen und anschließend zu Shepard zurückkehren um sich über folgende Punkte zu beschweren:

  • das turianische Design der Normandy (vor allem die getrennte Lage von Brücke und KIZ)
  • die hohen Bau- und Entwicklungskosten (er hätte lieber mehr "normale", also nicht getarnte Schiffe)
  • Aliens an Bord eines Allianz-Schiffes mit freiem Zugang zur Ausrüstung, er ist besonders über die Anwesenheit von Garrus erbost.

Shepard kann sich nun zu jedem dieser Punkte äußern, wobei nur die Schmeichel- oder Einschüchtern-Optionen wirklich einen Einfluss auf die Meinung des Admirals haben. Hierfür benötigt Shepard mindestens 9 Punkte in Schmeicheln oder Einschüchtern. Die verschiedenen Antworten beeinflussen wie positiv oder negativ der Bericht von Mikhailovich an den Militärstab des Rats ausfallen wird. Außerdem kann man ihn dazu bringen, das Potenzial des Schiffes zu erkennen und Shepard Erfolg zu wünschen.

Belohnung Bearbeiten

  • Für beide Wege erhält Shepard am Ende entweder 2 Abtrünnig- oder Vorbild-Punkte.
  • Für eine bestimmte abtrünnige Antworten erhält man zusätzlich einen Kodex-Eintrag über Träger.

Trivia Bearbeiten

  • Dieses Ereignis wird nicht wie andere Aufträge in das Logbuch aufgenommen.
  • Wenn Kaidan Alenko oder Ashley Williams in Shepards Squad sind, werden er oder sie anhalten und salutieren. Sollten beide im Squad sein, wird es Kaidan sein, der salutiert.
  • Dieser Auftrag ist eine von 2 Punkten in der Mass Effect-Welt, die die Überlegenheit der Allianz-Träger gegenüber der konventionellen Kriegsführung anderer Völker herausstellt.