FANDOM

Dantius slaver with pistol left
Sklavenhändlerin
ME-Enemy Container-HME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-S
Rasse Asari
Art Organisch
Bewaffnung Pistole
Fähigkeiten Throw Werfen
Lift  Heben
Warp Warp
Barrier  Barriere
Marksman  Schütze
Gesundheit Mittel
Schilde Niedrig
Orte Sharjila

Dahlia Dantius ist die Schwester von Nassana Dantius. Sie war die Anführerin einer Piratenbande, was für ihre Schwester schließlich der Grund war sie zu töten.

Mass EffectBearbeiten

Nachdem man den Auftrag NES: Asari-Diplomatie bekommen hat, trifft man sie in ihrer Basis. Nach einem kurzen Kampf gegen sie und ihre Leute, kann man sie letztendlich ausschalten.

Glaubt man anfangs noch, dass sie von den Piraten entführt wurde, weiß man spätestens nun, dass Nassana einen angelogen hat.

Dahlia war für sie zum Hindernis geworden und sollte verschwinden. Das wurde von Shepard erledigt.

KampfBearbeiten

Auch wenn Dahlia kein Mitglied eines Asari-Kommandos ist, sollte man sich vor allem gegen ihre heftigen biotischen Attacken in Acht nehmen. Bereits aus der Ferne kann sie einen mit Werfen oder Heben zu Boden schmeißen, worauf sich ihre Bande auf einen stürzt. Es empfehlen sich im Kampf gegen Dahlia das Scharfschützengewehr, Barriere, Werfen und Wrex.

Nachwirkungen in Mass Effect 2Bearbeiten

Während der Rekrutierung von Thane Krios geht es auch Nassana an den Kragen. Shepard erinnert sich dort an den Kampf gegen Dahlia. Des Weiteren ist gerade dieser Auftrag der Grund für Nassanas panische Angst vor Shepard und sogar ihre Angestellten wissen davon (gerüchteweise).