FANDOM

Dantius towers
Die Dantius Towers sind ein Zwillingsturm-Komplex in Illium und stellen den Größenwahn ihres Erbauers, Nassana Dantius, dar.

Während noch an einem der Türme gebaut wird, ist der andere bereits fertiggestellt. Von diesem fertigen Turm aus steuert Nassana ihr Firmen-Imperium mit unglaublich aggressiven Strategien.

Das Designe erinnert an den Kern des Burj Kalifah. Kurz vor dem Penthouse sind beide Türme mit einen Steg verbunden.

Mass Effect 2Bearbeiten

In Folge von Thane Krios' Rekrutierungsmission muss Shepard mit einem Squad in die Dantius Tower, um Thane rekrutieren zu können. Thane Krios ist ein Attentäter, der sich zum Ziel gesetzt hat, Nassana Dantius zu ermorden. Da Nassana Wind davon bekommen hat, dass sie sein nächstes Opfer sein sollte, hat sie sich im fertigen Turm, ganz oben im Penthouse, verschanzt und hetzt ihre Söldner auf alles, was sich bewegt. Shepard muss sich zuerst durch den unfertigen Turm durchkämpfen.

Auf dem Weg trifft er / sie auf zahlreiche Arbeiter, die ohne triftigen Grund von den Eclipse-Söldnern angegriffen wurden, da Nassana völlig paranoid geworden ist. Während die in den untersten Etagen nicht viel Glück hatten, wurden andere in den oberen Etage von einer geheimnisvollen Gestalt, die sich hinterher als Thane herausstellt, in Sicherheit gebracht und eingeschlossen.

Nachdem man sich über eine Brücke gekämpft hat, die vom unfertigen Turm zum fertigen führt, kommt man endlich im Penthouse an. Nassana hält sich hier mit einigen wenigen Söldnern auf und versucht, da sie denkt, dass Shepard der Attentäter ist, ihn / sie auf ihre Seite zu ziehen. Während des Gesprächs taucht zuletzt Thane auf, um seinen Auftrag ausführen.

Was mit den Türmen nach dem Tod der Bauherrin passiert, ist nicht bekannt.