Fandom

Mass Effect Wiki

Desolas Arterius

3.024Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
„Die Zeit für die Wahrheit ist vorbei. Die Zukunft zählt“

Desolas Arterius ist Turianer und war der Bruder von Saren Arterius. Er war General und kämpfte zusammen mit seinem Bruder im Erstkontakt Krieg.

Desolas Arterius war auf Shanxi und hat dort ein Reaper-Artefakt gefunden, von dem er sich große Macht erhoffte. Das Artefakt hatte er allerdings nicht lange für sich, da Jack Harper mit seinen Kameraden die Höhle und somit das Artefakt fanden. Sie stießen auch auf die Anhänger von Desolas. Nachdem Jack und sein Freund Ben von der Energie des Artefakts erwischt wurden, nimmt Desolas diese auf.

Einige Wochen nach dem Ende des Kriegs bringt Desolas die drei zur Arcturus-Station um die Kriegsgefangenen, wie mit der Allianz vereinbart, auszuhändigen. Auf der Arcturus-Station, wo er von den veränderten Turianern, die nur er steuern kann, begleitet wird, bemerkt er, dass Jack Harper von dem Artefakt dieselben Kräfte wie er bekommen hat und möchte ihn wieder zurücknehmen. Dies lässt allerdings General Williams nicht zu. Desolas begibt sich daraufhin zurück nach Palaven und wird dort als großer Held gefeiert. Zugleich gibt er der Masse bekannt, dass er nun einer alten Religion der Turianer folgen wird.

Einige Zeit später trifft er erneut auf Jack Harper und Eva Coré. Diese sind in den Tempel der Titanen auf Palaven gekommen, um der Sache mit den Artefakt nachzugehen. Irgendwann finden sie dabei heraus, dass es in den Tempel schon einmal so ein Artefakt gegeben hat und die Leute, die diesem verfallen waren, zu mächtig wurden und von den anderen Turianern eingesperrt wurden. Desolas hat derweil angefangen mit der Wiederbelebung der Titanen anzufangen, indem er den Leuten verspricht, dass sie durch das Artefakt stark werden. Die Leute werden von der Energie des Artefakts erfasst und in Reaper-Kreaturen verwandelt, die nur von Desolas, der mittlerweile auch indoktriniert wurde, kontrolliert werden können.

Jack, Eva und Desolas' Bruder Saren möchten ihn aufhalten, da sie ahnen was er damit wirklich bewerkstelligen wollen. Als Jack und Eva allerdings das Artefakt zerstören wollen, kommt es mit den verwandelten Ben zu einer Schlägerei, in deren Verlauf Eva stirbt und Jack das Artefakt zerstört. Da auch danach die Gefahr nicht gebannt ist, gibt Saren den Befehl den Tempel mit allen sich darin befindlichen Leuten, inklusive seinen Bruder, zu zerstören.

Desolas stirbt von seinen Illusionen beraubt und von seinem Bruder verraten. Mit seiner Vision und dadurch, dass er Saren ebenfalls dem Artefakt und somit den Reaper ausgesetzt hatte, löste er eine noch viel größere Kausalkette aus.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki