Fandom

Mass Effect Wiki

Digeris

2.922Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeApien-KranzCastellus-System Dritter Planet

BeschreibungBearbeiten

Diese für Lebewesen auf Basis von Dextro-Aminosäuren überaus einladende Kolonie der Turianer war vor allem deshalb berühmt, weil hier die blutigste Schlacht der turianischen Geschichte stattgefunden hat – was inzwischen allerdings nicht mehr gilt. Während der Kroganischen Rebellionen brachte ein Warlord namens Graken Dhal den Kampf bis in den Heimat-Cluster von Palaven und bombardierte den nur moderat verteidigten Digeris. Als Verstärkung eintraf, um ihm Einhalt zu gebieten, platzierte sich Dhals Flotte so vor Digeris, dass Fehlschüsse den Planeten trafen. Trotz dieses Nachteils gewannen die Turianer die Schlacht, verloren aber gegen die kroganischen Schlachtschiffe zahllose Jäger und Kreuzer.

Heute hält die turianische Flotte Digeris in einem Patt. Die Reaper konzentrierten sich auf Palaven und andere Ziele und schickten eine relativ kleine Streitmacht, um den Planeten zu erobern, die die Turianer zurückschlagen konnten. Und jetzt bewachen die Turianer den Planeten, während die Reaper durch das System streifen und einfachere Ziele vernichten, bis Verstärkung eintrifft.

MissionenBearbeiten

Weitere Planeten und Objekte im Apien-KranzBearbeiten

Digeris

QuelleBearbeiten

  • Logbuch beim Anflug der Umlaufbahn

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki