FANDOM

Warden Kuril
Direktor Kuril
Enemy Container-SAH
Rasse Turianer
Art Organisch, Tech
Fraktion Blue Suns
Bewaffnung M-76 Revenant
Fähigkeiten Tech Armor ME2 Icon Tech-Panzerung
Gesundheit Hoch
Panzerung Sehr Hoch
Schilde Sehr Hoch
Orte Purgatory

Direktor Kuril ist Mitglied der Blue Suns und Leiter des Gefängnisschiffs Purgatory. Commander Shepard bekommt mit ihm zu tun, wenn er / sie in ME 2 die Gefangene rekrutiert.

VorgeschichteBearbeiten

Er hat viele Jahre im Polizeidienstauf der turianischen Heimatwelt Palaven verbracht. Irgendwann störte sich Kuril massiv daran, dass die meisten Verbrecher von Regierungen aufgrund zumeist überfüllter Gefängnisse einfach wieder auf freien Fuß gesetzt werden und fasste den Entschluss, dem entgegen zu wirken.

Er gelangte an das Raumschiff Purgatory und gründete ein eigenes, unabhängiges Gefängnis im All, das jeden Gefangenen aus jeder Welt gegen eine kleine Bezahlung aufnimmt. Allerdings kam Direktor Kuril bald die Idee, Gefangene an Interessenten quasi als Sklaven zu versteigern. Da sich das Gefängnis überdies im All außerhalb der Zuständigkeit von Regierungen befand und diese Versteigerungen nicht offiziell waren, entwickelte sich daraus bald seine neue Haupteinnahmequelle.

Direktor Kuril ist ein völlig skrupelloser Mann, der alles daransetzt, um seine "Vision" einer besseren Galaxis zu verwirklichen und dabei vor keinem Mittel zurückschreckt, frei nach dem Motto: "Der Zweck heiligt die Mittel."

Mass Effect 2Bearbeiten

Hauptartikel: Dossier: Die Gefangene

Als Shepard das Team zusammenstellt, muss er / sie zur Purgatory reisen, um die Freilassunng von Jack, einer enorm mächtigen, kriminellen Biotikerin, abwickeln. Da Jack zu gefährlich ist, fristet sie ihrer Gefangenschaft im Tiefschlaf in einer Kryo-Anlage und muss erst aufgeweckt werden. Bereits zur Begrüßung kommt es zu Spannungen, da Shepard der Aufforderung Kurils die Waffen abzugeben nicht nachkommen will. Kuril veranstaltet daraufhin eine kurze Führung durch die Station, um Shepard zu demonstrieren, dass er trotzdem alles in Griff behält, und Shepard die Benutzung der Waffen besser bleiben lassen soll.

Im Verlauf dieser Führung erfährt Shepard viel über Kurils Führungsstil, etwa das beinahe zu Tode Prügeln eines Insassen durch die Wärter, der einen anderen getötet hat, der dem Direktor viel Geld eingebracht hat. Im Gespräch mit einem Gefangenen stellt sich auch heraus, dass Kuril auch einen lukrativen Sklavenhandel betreibt. In dem Raum angekommen, von dem Shepard angenommen hatte, dass man hier die Formalitäten erledigt, zeigt sich allerdings, dass Kuril ihm / ihr eine Falle gestellt hat und beabsichtigt Shepard zu inhaftieren. Während des Kampfes zum Ausgang versucht man Jack aus der Kryo zu bekommen, indem man das System hackt. Dabei öffnen sich sämtliche Zellentüren in der Station und eine Revolte bricht aus. Kuril, der sich mit der Gefangennahme Shepards eine goldene Nase verdient hätte, tut alles, um die Situation noch irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. Mitten im Chaos muss Shepard die Station durchqueren und am Ende stellt sich ihm / ihr Kuril selbst in den Weg und Shepard muss ihn töten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki