Fandom

Mass Effect Wiki

Dr. Chloe Michel

3.014Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Dr. Chloe Michel ist eine menschliche Ärztin auf der Citadel. Sie arbeitet in der Klinik in den oberen Bezirken. Im Gegensatz zu ihren Eltern, die beide für das Allianz-Militär arbeiteten (Vater war auch Arzt), zog Doktor Michel es vor, zivile Patienten zu behandeln und eröffnete die Klinik auf der Citadel, nachdem sie in einer anderen Praxis entlassen worden war. Sie verkauft medizinische Upgrades und es gibt einen Medi-Gel-Spender bei ihr.

Mass Effect: Heimatwelt Bearbeiten

Dr Michel in iher Klinik

Tali'Zorah erreicht schwer verletzt die medizinische Klinik, die sich in den unteren Bezirken der Citadel befindet. Dr. Michel behandelt Talis Verletzungen, die dann von Ihrer Reise und den Informatonen, die sie von den Geth erhalten hat, erzählt. Ein Volus erwähnt, dass er ein Informationshändler sei und den Shadow Broker kontaktieren könne, um sicherzustellen, das Talis Informationen die richtigen Leute erreicht. Dr. Michel ermutigt Tali dem Volus zu vertrauen.

Mass EffectBearbeiten

Commander Shepard trifft zum ersten Mal auf Doktor Michel, als der C-Sicherheits-Offizier Harkin den Commander auf der Suche nach Garrus Vakarian zur Klinik schickt. Dort wird die Ärztin gerade von Fists Leuten bedroht. Shepards Squad hilft Garrus, sie zu befreien und auf die Frage nach dem Grund für die Bedrohung erzählt Michel von einer Quarianerin, die sie behandelt hat.

Die Quarianerin Tali verfüge über kompromittierende Daten über Saren und wäre auf der Suche nach einem sicheren Versteck gewesen. Wie sich herausstellt, hat Dr. Michel Tali an Fist, einen Agenten des Shadow Brokers verwiesen, der diesen allerdings offenbar verraten und Saren die Informationen verkauft hat.

Bei einem späteren Besuch erfährt der Commander, dass Dr. Michel erpresst wird, weil sie in der Vergangenheit medizinische Vorräte kostenlos an Bedürftige abgegeben und dadurch ihre alte Stelle verloren hat. Sollte dies ans Licht der Öffentlichkeit gelangen, könnte sie ihre Zulassung auf der Citadel verlieren und die Klinik würde geschlossen. Shepard bietet an, ihr zu helfen und bringt die geforderten Vorräte zum Händler Morlan, doch kurz darauf taucht ein Kroganer auf, um diese abzuholen. Von diesem erfährt man den Namen des wahren Hintermanns: Armistan Banes.

Nachdem Shepard mit dem Kroganer fertig ist, kann man Doktor Michel nach Banes fragen. Ihr zufolge haben die beiden vor langer Zeit zusammen gearbeitet. Banes hätte Gerüchten zufolge einen Vertrag bei der Allianz angenommen. Eines der Squadmitglieder schlägt daraufhin vor, Captain Anderson nach Banes zu fragen, der von dessen Tod berichtet und dass das Team, das ihn entdeckt habe, verschwunden sei.

Doktor Michel ist dankbar für Shepards erneute Hilfe und bietet Rabatte bei zukünftigen Einkäufen von medizinischer Ausrüstung an.

Mass Effect 2 Bearbeiten

2185 sendet Dr. Michel eine E-Mail an Shepard und fragt darin nach dem Commander und Garrus, (vorausgesetzt der damit verbundene Auftrag wurde abgeschlossen).

Betreff: Sie und Garrus leben!

Von: Dr. Chloe Michel

Lieber Commander Shepard,

ich war erleichtert, als ich hörte, dass Sie am Leben sind. Die Nachricht von der Zerstörung der Normandy und der Gedanke an all diejenigen, die nicht mehr rechtzeitig von Bord kamen, hat mich schockiert und traurig gemacht. Ich fürchtete schon, ich würde Sie oder Garrus nie wiedersehen. Sie und er haben bei der Jagd auf Saren so viel dazu beigetragen, dass die Bezirke gesäubert wurden. Die Galaxie braucht mehr Menschen wie Sie, und ich bin froh dass Sie noch da sind, um all jene zu beschützen, die sich schon daran gewöhnt hatten, dass man sich auf Sie beide verlassen kann.

Ist Garrus womöglich auch wieder bei Ihnen? Nach der Freude, dass Sie überlebt haben, habe ich mich gefragt, ob es ihn wohl an denselben Ort wie Sie verschlagen hat. Ich habe einige Nachrichten an seine offiziellen Adressen geschickt, aber Sie wissen ja, wie oft er seine Mail abruft. Ich glaube auch nicht, dass seine Nummer noch stimmt, weil er mich nie zurückgerufen hat. Seine Kreuzzüge, seine großen Leidenschaften beschäftigen ihn immer so sehr, dass alles und jeder andere dadurch verdrängt wird.

Sollten Sie wissen, wo er sich aufhält, würde ich mich über ein Zeichen von ihm jedenfalls sehr freuen. Sie beide können mich auch besuchen, wenn Sie das nächste Mal in der Nähe der Citadel sind.

Dank!

- Chloe Michel

Mass Effect 3 Bearbeiten

Dr. Michel ist mittlerweile Chefärztin im Huerta Memorial Hospital und informiert Commander Shepard über den Gesundheitszustand von Kaidan Alenko / Ashley Williams nach dem Vorfall auf dem Mars. Sollte Shepard Dr. Chakwas überredet haben weiterhin im Forschungsteam zu bleiben, kann man Dr. Michel als Schiffsärztin an Bord der Normandy holen. Andernfalls kann man vor jedem Besuch des verletzten Squadmitglieds mit ihr im Hosptial reden.

Trivia Bearbeiten

Dem Aufmerksamen Beobachter wird nicht entgehen, das Dr. Michel, genauso wie der Unbekannte und Kahlee Sanders über künstliche Augenimplantate verfügt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki