FANDOM

Eclipse Vanguard
Eclipse-Frontkämpfer
Enemy Container-BH
Rasse Mensch
Asari
Art Organisch
Fraktion Eclipse
Bewaffnung M-27 Scimitar
M-15 Vindicator
Fähigkeiten Tech Armor ME2 Icon Tech-Panzerung
Warp ME2 Icon Warp
Me2barrier  Barriere
Gesundheit Mittel
Barrieren Mittel
Orte Omega, Illium, Bekenstein, Helyme, Lorek

Die Eclipse-Frontkämpfer sind die biotischen Nahkampfspezialisten von Eclipse. Man kann sie praktisch überall dort finden, wo Eclipse operiert. Die meisten Frontkämpfer sind wegen ihrer natürlichen und starken Biotik Asari, es kommen aber auch vereinzelt Menschen zum Einsatz. Sie sind sowohl stark geschützt, wie auch stark im Austeilen.

FähigkeitenBearbeiten

Offensiv

  • Sie können mit Warp die eigene Barriere ausschalten (betrifft Frontkämpfer und Experten) und auch sonst mächtig Schaden machen
  • Asari-Frontkämpfer agieren wie kroganische Warlords und versuchen so nah wie möglich zu kommen um mit der Schrotflinte maximalen Schaden zu machen
  • Menschliche Frontkämpfer bleiben in Deckung und schießen mit ihrer MG auf euch

Defensiv

TaktikBearbeiten

Die Frontkämpfer sind vor allem auf höheren Schwierigkeitsstufen ein wahrer Albtraum, da die meisten den Nahkampf suchen und euch dann sehr schnell mit ihrem Warp und den Schrotflinten den Gar aus machen. Somit sollte man sofort alle verfügbaren Kräfte auf sie konzentrieren. Um ihre Barrieren auszuschalten kann man aber auch selbst Warp einsetzen, zusammen mit Aufspalten und Betäubungsschuss. Als Waffen eignen sich schnellfeuernde MGs und MPs, die mit Warp-Munition ausgestattet sind.
Zum Glück kündigen die Frontkämpfer (wie so viele anderen Gegner) den Einsatz ihrer offensiven Fähigkeit an, in dem sie ihre Kameraden vor dem Warp-Feld warnen.

Ist man selber Frontkämpfer, kann man (in den niedrigeren Schwierigkeitsstufen) versuchen Feuer mit Feuer zu bekämpfen, dann allerdings auch erst, wenn die gegnerischen Barrieren unten und die eigenen verstärkt sind.