Ein Wettlauf gegen die Zeit

2.896Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Saren sucht nach der Röhre, einem alten Relikt aus der Zeit, zu der die Protheaner verschwunden sind. Aufgrund der Visionen des protheanischen Senders auf Eden Prime vermutet Commander Shepard, die Röhre könne eine Waffe sein, die alles Leben in der Galaxie auslöschen könnte. Saren muss aufgehalten werden.

MissionsbeginnBearbeiten

Diese Mission erhält man, nachdem man entweder mit Matriarchin Benezia auf Noveria oder mit Shiala auf Feros geredet hat. Sie ist die übergreifende Hauptmission in Mass Effect und ihre Ziele ändern sich mit den Geschehnissen auf weiteren handlungsrelevanten Planeten.

Ein Wettlauf gegen die Zeit bezieht sich nicht auf spezielle Geschehnisse im Spiel, sondern spiegelt die andauernden Bemühungen wieder, Sarens Pläne zu vereiteln und wird mit Abschluss des Spiel beendet.

MissionsverlaufBearbeiten

Der Name der Mission ändert sich mehrfach an entscheidenden Stellen im Spiel:

  • Ein Wettlauf gegen die Zeit: Der Name, den die Mission zu Beginn trägt.
  • Ein Wettlauf gegen die Zeit: Die Sovereign: Der Titel ändert sich nach der Begegnung mit Sovereign auf Virmire.
  • Ein Wettlauf gegen die Zeit: Die Röhre: Diesen Namen erhält die Mission nach dem Gespräch mit Vigil auf Ilos.
  • Ein Wettlauf gegen die Zeit: Finalkampf: Dieser Titel bezeichnet das Finale des Spiels, nachdem man die Röhre passiert und die Citadel wieder betreten hat.

Auch bei Fandom