FANDOM

Nach der erfolgreichen Etablierung eines neuen Außenposten haben Tann und die Initiative nun mehr Vertrauen in Ihre Fähigkeiten als Pathfinder. Sie können nun dem Hinweis nachgehen, den Sie im Reliktgewölbe auf Eos entdeckt haben - dem Hinweis auf die Existenz eines möglicherweise aktiven Gewölbes.

Erhalt Bearbeiten

Man erhält die Mission automatisch nach Abschluss von Ein besserer Anfang.

Ablauf Bearbeiten

In das Onaon-System reisen Bearbeiten

Wir begeben uns an Bord der Tempest und wählen auf der Galaxie-Karte das nun vorhandene Onaon-System aus. Auf dem Weg dorthin befinden wir uns aufeinmal auf Kollisionskurs mit einem unbekannten Objekt. Nach dem von Ryder veranlassten Stop, sehen wir uns einer Armada von Kett-Schiffen gegenüber. Der Archon meldet sich zu Wort und verlangt nach demjenigen, der die Relikte kontrolliert. Unser Held stellt sich kurz vor bzw. fragt wer sein Gegenüber sei, anschließend bemerkt Kallo das die Tempest auf das große Kettschiff zugeflogen wird. In dem Moment meldet sich SAM auf dem Privatkanal des Pathfinder und teilt diesem mit, dass er in wenigen Sekunden wieder die Kontrolle über das Schiff habe. Nach einem kurzen Geplänkel mit dem Archon wendet die Tempest und wir können die Geißel verlassen.

Die Crew, die sich mittlerweile nahezu vollzählig auf der Brücke befindet, ist erleichtert als sich Gil aus dem Maschinenraum meldet und von Problemen berichtet und zur Landung rät. Ryder beschließt den vor uns liegenden Planeten anzusteuern und beim Eintritt in die Atmosphäre tauchen plötzlich mehrere Jäger auf und rufen uns. Leider verstehen wir die Worte nicht, teilen aber mit das wir in Frieden kommen. Nach der Landung verlässt der Pathfinder, trotz der Bedenken von Vetra, allein die Tempest und läuft mit erhobenen Hände die Rampe des Schiffs hinab. Unten angekommen wird er von mehren bewaffneten Personen in Empfang genommen. Nach einem kurzen Scan setzt Ryder seinen Weg fort und trifft auf eine Gruppe von Zivilisten.

Erstes Treffen mit den Angara

Treffen mit Gouverneurin Shie

Die Frau in der Mitte stellt sich als Governeurin Shie vor und teilt mit, dass sie Angara sind. Kurz danach erscheint Jaal, da sich Evfra ein erste Bild von dem Ankömmling machen möchte. Jaal erklärt Ryder das Aya versteckt ist und fragt diesen was er hier wolle. Sobald der Pathfinder geantwortet hat teilt Jaal diesem mit, das Evfra einem im Hauptquartier des Widerstands sprechen möchte und macht sich selbst auf den Weg dort hin.

Paaran Shie folgen Bearbeiten

Gouvereurin Shie erklärt, dass sie unseren Helden durch die Stadt begleite und er weder mit jemanden sprechen noch alleine irgendwo hin gehen dürfe, andernfalls würden die Wachen des Widerstands Gewalt anwenden. Sie ist aber bereit Fragen des Pathfinders zu beantworten, während sie ihn zum Hauptquartier des Widerstands führt. Evfra will Ryder nicht Zugang zum Gewölbe geben.

Jaal meint das Moshae Sjefa die nötigen Informationen besitzt, aber leider haben die Kett sie. Ryder meint das es auch ohne sie funktioniert. Evfra will Ryder weiterhin nicht helfen. Jaal meint das sie diese Chance nutzten sollen. Evfra akzeptiert das. Jaal begleitet Ryder durch das Gebiet der Angara.

Mit Jaal begibt man sich an Bord der Tempest. Er sagt das die Kett seit etwa 80 Jahren in Heleus sind. Jaal hat Befehle zu 2 Welten der Angara zu reisen und Ryder soll ihn begleiten. Damit würden die Angara Ryder wesentlich wohlwollender sein.

Die Moshae retten Bearbeiten

Nachdem man das Vertrauen der Angara gewonnen hat, redet man im Kommutationsraum mit Evfra. Der Widerstand hat die Moshae gefunden, in einer Kett-Anlage mit einem starken Schutzschild. Die Angara-Computer sind nicht schnell genug um einen Weg in die Anlage zu öffnen. SAM schlägt vor seine Prozessbeschleuniger einzusetzen.

Wenn Evfra fragt warum er Ryder zu der Mission lassen soll kann man antworten das Evfra SAMs Fähigkeiten braucht oder ihm raten das sie trotzdem den Schild knacken kann. Evfra stimmt zu das Ryder mitkommen darf.

Man trifft sich mit Heckt am Flugfeld der Angaranische Widerstandsbasis auf Voeld. Der Pilot sagt das die Kett-Anlage auf der anderen Seite des Planteten ist. Nachdem man gesagt hat das es losgehen kann geht es mit Jaal und einem beliebigen Squad-Mitglied los.

Im Shuttle sagen die Widerstandskämpfer das noch niemand in eine solch eine Anlage eingedrungen ist. Andere Versuche des Widerstands einzudringen endeten kläglich. Vor der Einrichtung sucht man den Systemzugriff zum Schild. SAM schafft ein Loch im Schild zu schaffen. Im inneren des Schild greifen Pirscher an, sind diese erledigt schießt man die Metallbariere in den großen Lüftungsschacht. Und schon ist man drinnen.

Man folgt den Weg bis man in einen großen Raum mit Kett kommt. Nachdem sie erledigt sind untersucht man die Objekte auf den Fließbänder an den Seiten des Raumes. Dort sind Besitztümer von Angara, das ist kein gutes Zeichen.

Man redet mit Heckt, sein Team geht durch den Vordereingang während man selbst einen anderen weg geht. Auf dem Weg zu einem anderen Zugang sagt SAM das das Programm mit dem er das Schild durchbrochen hat den Schild überlasten kann. Jedoch hätte dies tödliche Konsequenzen für die angaranische Physiologie.

Nachdem man eine Tür geöffnet hat fallen die Türen zu. Man ist in einem Dekontaminationkammer gelandet aus dem kein Weg gibt. Nachdem der Prozess abgeschlossen ist kommt man in einen Bereich nur für Kett. Hier aktiviert man die Konsole an dem Fenster. Jetzt sieht man etwas was nicht sein sollte. Angara die freiwillig in Kett-Kapseln gehen um für etwas namens Aufstieg vorgesehen sind.

Da die Geheimleitung nun endgültig vorbei ist schießt man sich durch die Kett bis man erneut einen großen Lüftungsschacht mit Metalbarieren. Dort deaktiviert man eine Konsole. Im nächsten Raum sollte man nach oben blicken. Es sind zahllose Kapseln. Im Raum scannt man die Kapseln, die Moshae ist nicht hier. SAM schlägt vor das man eine Konsole hackt damit SAM die Moshae findet. SAM findet nach kurzer Zeit die Moshae, ihre Kapsel wurde gerade umgeleitet.

Nachdem der Schild in den nächsten Bereich weg ist folgt man den Weg. Hier sieht man den Kardinal wie sie einen Angara etwas einspritzt. Der Angara verwandelt sich in einen Kett, Jaal greift wütend an. Nachdem der Raum geräumt ist redet man mit Jaal. Er ist geschockt das die Erwählten in Wirklichkeit Angara sind. Der andere Begleiter geht um die Moshae zu suchen.

Nach kurzer Zeit findet der Begleiter die Moshae. Sie wird vom Kardinal aus ihrer Kapsel geholt. Man erschießt alle Kett die im Weg stehen und geht in den Aufzug an der anderen Seite. SAM vermutet das die Moshae zum Landeplatz gebracht wird. Kurz darauf findet man sich schon dort.

Der Kardinal will die Moshae nicht hergeben. Es kommt zum Kampf den der Kardinal verliert. Endlich erreicht man die Moshae. Der Kardinal meint das der Aufstieg ein Geschenk ist. Als Kett-Kreuzer sich nähern muss man verschwinden.

Flucht aus der Aufstiegsanlage

Flucht aus der Aufstiegseinrichtung

Man kann die Einrichtung mitsamt der Angara zerstören oder das Angebot des Kardinal annehmen. Sie schlägt vor die Angara freizulassen und dafür die Einrichtung intakt zu lassen. Rettet man die Angara kann der Kardinal durch eine impulsive Aktion getötet werden.

Auf dem Dach rückt man zu Dachkante vor. Dort verschanzt man sich. Es kommen immer mehr Kett angestürmt, inklusive Kolosse. Ist der Widerstand-Pilot da begibt man sich zum Shuttle und macht den Abgang.

Rückkehr nach Aya Bearbeiten

An Bord der Tempest erklärt die Moshae das der Archon von den Relikten fasziniert ist. Der Archon lies die Moshae in die Einrichtung bringen um sie zu einen Kett zu machen.

Nun da man die Moshae hat kehrt man Aya zurück. Dort wird man freudig empfangen. Gouverneurin Shie meint das es Zeit für ein Bündnis ist. Die Angara erlauben eine Botschaft auf Aya zu gründen. Dafür erhalten die Angara Platz für eine Delegation auf der Nexus. Die Moshae meint das man zum Gewölbe gehen soll.

Sobald man bereit ist zum Gewölbe zu gehen nimmt man das Shuttle das markiert ist. Im Gewölbe erzählt die Moshae das die Gewölbe miteinander verbunden sind. Aber nicht untereinander sondern mit einen Ort den der Archon Meridian nennt. Ryder will Meridian finden und aktivieren um das Überleben der Angara und der Initiative zu sichern. Die Moshae sagt das der Archon bereits weiß wo Meridian ist, er kann es aber nicht aktivieren. Die einzige Spur die man hat ist das Symbol von Meridian. Der Archon hat auf seinen Flaggschiff eine Reliquie mit dem Symbol.

Man geht zu Evrfa, er gibt widerwillig zu das der Verräter der Moshae Vehn Terev es wissen könnte. Er ist in Kadara Port, ein Raumhafen auf Kadara bewohnt von Exilanten. Ryder will diese Chance jedoch ergreifen und geht auf den Weg.

Navigation Mass Effect: Andromeda Hauptmissionen
← Vorherige Mission Übersicht Nächste Mission →
Ein besserer Anfang Missionen (Andromeda) Die Jagd auf den Archon