Fandom

Mass Effect Wiki

Elanos Haliat

3.279Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
ElanosHaliat.jpg
Elanos Haliat
ME-Enemy Container-H.pngME-Enemy Container-S.pngME-Enemy Container-S.pngME-Enemy Container-S.png
Rasse Menschen
Art Organisch
Bewaffnung Schrotflinte
Fähigkeiten Immunity.png Immunität
Gesundheit Mittel
Schilde Niedrig
Orte Agebinium

Elanos Haliat ist ein einflussreicher Anführer von Piraten und anderen Banden, der den Piraten- und Sklavenhändlerüberfall auf Elysium anführte und somit den Skyllianischer Angriff auslöste. Die Allianz suchte ihn bis jetzt erfolglos, da er sich auf verschiedenen Planeten auch vor den überlebenden Piraten versteckte. Für seine Niederlage gegen die verteidigenden Truppen gibt er entweder der Allianz oder direkt Shepard die Schuld.

Während NES: Spionagesonde gibt er sich als Anführer des Skyllianischen Angriffs zu erkennen. Sollte man das Profil Kriegsheld haben, wird er Shepard direkt für sein Versagen die Schuld geben; besitzt man ein anderes Profil, gibt er der Allianz die Schuld. Diese Schuld will er nun begleichen, indem er Shepard und sein/ ihr Team in die Luft sprengen will. Siegessicher, da Shepard weder entkommen, noch die Normandy kontaktieren kann, meldet er sich ab.

Zu seinem Pech jedoch kommt Shepard frei und stürmt sein Lager. Elanos Haliat kommt beim darauf folgendem Feuergefecht, zusammen mit seinen restlichen treuen Leuten, um.

Kampf Bearbeiten

Haliat ist mit seinen Truppen im Lager. Man hat zwei Möglichkeiten um ihn zu beseitigen: Entweder rennt man runter zum Mako, welcher zufälligerweise direkt neben den Lager steht (wahrscheinlich als "Beute"), oder man bleibt oben beim Vorsprung und schießt mit dem Präzisionsgewehr runter (was mehr XP bringt).

Haliats Leute sind hauptsächlich Scharfschützen, weshalb man immer wieder in Deckung gehen sollte, sollte man die XP-Variante machen. Haliat selber besitzt, wie die meisten Gegner, drei Schildbalken und eine regenerierende Gesundheitsanzeige. Mit Polonium-Kugeln (beziehungsweise dem Geschütz des Mako) sollte er kein Problem darstellen.

Trivia Bearbeiten

  • Für Haliat war ursprünglich eine andere Rasse geplant. So ist er nun ein Mensch, was aber keinen Sinn ergibt. Durch seinen Namen, seine Augen und eine Randbemerkung zu Shepard, kann man erraten, dass Haliat in Wahrheit ein Turianer ist und wohl irgendwer beim Codieren den falschen Algorithmus eingeben hat.
  • Obwohl die Umgebung von Agebinium lebensfeindlich ist, trägt Haliat als Einziger keinen Helm.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki