FANDOM

Lage: MilchstraßeAttika BetaHercules-System Dritter Planet

Voraussetzung: Priorität: Tuchanka (Mass Effect 3)

BeschreibungBearbeiten

Warnung: Giftgefahr der Stufe 1

Eletania scheint eine für die Besiedlung besonders geeignete Welt zu sein. Aber leider täuscht der erste Eindruck. Die Oberfläche des Planeten ist mit einer dicken Schicht Moose, Algen und Flechten bedeckt und die Atmosphäre ist sauerstoffreich. Aber die dominante Lebensform sind mikroskopisch kleine, symbiotische Zelltierchen. Sie lassen sich nicht aus der Luft filtern und sind lebensnotwendig für die einheimische Flora. Leider verursachen sie einen anaphylaktischen Schock, wenn sie von nicht-einheimischen Lebensformen eingeatmet werden.

Das heißt, dass Siedler auf dieser Welt nur in luftdicht versiegelten Räumen und Anzügen überleben können oder das ganze Ökosystem ausgetauscht werden müsste. Es gibt dennoch Pläne für eine begrenzte Kolonialisierung oberhalb des Lebensbereiches der Zelltierchen oder in Gegenden, wo der Wind die Luft reinigt.

Mass Effect Bearbeiten

Aufträge Bearbeiten

Protheanische Ruine Bearbeiten

Ruine (Eletania) ME1

Im Südwesten auf der Karte von Eletania befindet sich eine Markierung für eine Anomalie. Die Anomalie befindet sich inmitten hoher und steiler Berge. Doch der Weg dorthin lohnt sich. Man findet eine protheanische Ruine mit einer großen verchromten Kugel. Hat man diese geborgen erhebt sich diese und ein Textfenster erscheint. In diesem erfährt man die Geschichte eines Cro-Magnon Jägers der den Protheanern als Versuchskaninchen diente. Es handelt sich praktisch um eine genetische Erinnerung.

Hinweis: Um das protheanische Artefakt nach seiner Bergung zu aktivieren benötigt man das Geschenk der Asari Konsortin Sha'ira.

KarteBearbeiten

Eletania ME1 Karte

TriviaBearbeiten

  • Auf Eletania triffst du auf affenähnliche Kreaturen, die später in Mass Effect 2 als Pyjaks betitelt werden. Wenn du diese abschießt, kannst du "Abtrünnigen"-Punkte sammeln und bekommst zudem eine entsprechende Reaktion deiner dich begleitenden Squadmitgliedern.

QuelleBearbeiten

  • Logbuch beim Anflug der Umlaufbahn

Weitere Planeten und Objekte in Attika BetaBearbeiten

Eletania

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki