FANDOM

Lage: MilchstraßePetra-NebelVetus-System Zweiter Planet

BeschreibungBearbeiten

Auf der Suche nach einer Kolonie für seinen Ruhestand sagte der Allianz-Held Jon Grissom, er wolle eine, "auf der die Sonne den Anstand hat, zu einer vernünftigen Zeit unterzugehen". Elysium erfüllt dieses Kriterium und dazu noch viele andere, darunter geringe Gravitation, erträglicher Druck und ein angenehmes Klima. Menschen und Aliens strömten in den Anfangsjahren der Kolonie in Massen in dieses "alpine Paradies" und auch heute noch sorgen Besucher und Einwohner für ein stetiges geschäftiges Treiben.

SicherheitBearbeiten

Ein Hauptproblem auf Elysium ist die Sicherheit - der Planet wurde mehrmals von Piraten oder Söldnern überfallen, wie etwa beim Skyllianischen Angriff von 2176. Der Luftraum wird von mobilen planetaren Verteidigungskanonen geschützt, aber es gibt nur wenige gepanzerte Raumschiffe. Material und Freiwillige von Elysium bildeten einen Teil der zweiten Allianz-Flotte, die in der Nähe von Arcturus stationiert war, bevor sie von den Reapern vernichtet wurde.

Mass Effect: Die OffenbarungBearbeiten

Im Jahr 2165 versteckt sich Kahlee Sanders zwischenzeitlich auf Elysium im Haus ihres Vaters, nachdem sie von einer Forschungseinrichtung vom Nachbarplaneten Sidon geflohen ist.

Weitere Planeten und Objekte im Vetus-SystemBearbeiten

Mass Effect 3Bearbeiten

Elysium
Asteroidengürtel

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki