Fandom

Mass Effect Wiki

Erde

2.875Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Lage: MilchstraßeLokaler ClusterSol-System Dritter Planet

Voraussetzung: Level 20 (Mass Effect)

BeschreibungBearbeiten

Hauptartikel: Die Erde im Kodex

Mass Effect Bearbeiten

Mehr Informationen erhalten Sie in der Standardausgabe des Allianz-Galaxie-Kodex. Der Erdorbit ist voller Trümmer aus der Raumentwicklung, der Einsatz kinetischer Barrieren wird nur empfohlen ab einer Höhe von mindestens 85 km.

Mass Effect 2 Bearbeiten

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Standardausgabe des Galaxie-Kodex der Allianz. Der Orbit der Erde ist infolge der sehr langwierigen Entwicklung der Raumfahrt voll mit Trümmern. In Höhen über 85 Kilometer wird daher zur Benutzung von kinetischen Barrieren geraten.

Reaper-InvasionBearbeiten

Die Erde traf die volle Wucht des Angriffs. Einige von uns sind geblieben, um zu schützen und zu verteidigen um das, was von der Erde übrig ist, frei zu halten oder beim Versuch zu sterben.
— Admiral David Anderson in einer Ansprache an die Verstärkungstruppen.
Hauptartikel: Die Erde im Reaper-Krieg
Hauptartikel: "Ernte" der Menschen

Im Jahr 2186 besiegen und/oder umgehen die Reaper die Flotten der Allianz und starten eine massive und brutale globale Invasion, der viele Millionen Menschen innerhalb weniger Tage zum Opfer fallen.

Während Commander Shepard überall in der Milchstraße nach Hilfe sucht, organisiert sich der Widerstand der Menschen unter Leitung von Admiral Anderson und führt jeden Tag erneut Offensiven gegen die Reaper. Kurz vor dem Ende der Mass Effect 3-Handlung bringen die Reaper die Citadel in den Erd-Orbit und verbinden diese mittels eines "Transportstrahls" mit London.

Verstärkungstruppen von außerhalb und die lokalen Widerstandsnester können in und um London kurzzeitig Erfolge erzielen, sowohl Shepard als auch Anderson erreichen die Citadel unter großen Verlusten. Der weitere Kriegsverlauf (oder dessen Ende) hängt von der Wahl des Spielers ab.

MissionenBearbeiten

Mineralien-VorkommenBearbeiten

Es können keine Mineralien von der Erde abgebaut werden.

Weitere Planeten und Objekte im Lokalen ClusterBearbeiten

Erde (Luna)
Asteroidengürtel

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Erde

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki