Fandom

Mass Effect Wiki

Euntanta

2.879Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lage: MilchstraßeHalbmondnebelLusarn-System Zweiter Planet

Voraussetzung: Horizon (Mission) (Mass Effect 2)
Voraussetzung: Leviathan: Garneau finden (Mass Effect 3)

Beschreibung Bearbeiten

Mass Effect 2 Bearbeiten

Euntanta weist eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit der Erde auf. Die Entfernung zur Sonne ist vergleichbar, und obwohl etwas größer, sorgt die geringere Dichte für ahnliche Masse, atmosphärischen Druck und Gravitation. Hier enden dann aber die Ähnlichkeiten, denn Lusam ist ein heißer Stern der Klasse F, der mehr als achtmal so viel Energie abstrahlt wie Sol. Euntanta ist darum ein verbranntes Ödland, und ihr Wasser ist längst in die Stickstoff/Kohlenstoff-Atmosphäre verdampft.

Auf der unfassbar heißen Oberfläche gibt es einige wenige Minenaußenposten. Die Crews leben in Bunkern unter der Erde und schicken nachts ferngesteuerte Maschinen nach draußen, um Arbeiten zu erledigen und Fracht für den Transport zu verladen.

Mass Effect 3 Bearbeiten

Euntanta weist eine gewisse Ähnlichkeit mit der Erde auf. Die Entfernung zur Sonne ist vergleichbar und obwohl er etwas größer, hat er wegen der geringeren Dichte annährend gleichen atmosphärischen Druck und Gravitation. Hier enden dann aber die Ähnlichkeiten, denn Lusarn ist ein heißer Stern der Klasse F, der mehr als achtmal so viel Energie abstrahlt wie Sol. Euntanta ist darum ein verbranntes Ödland, und sein Wasser ist längst in die Stickstoff/Kohlenstoff-Atmosphäre verdampft.

Auf der außerordentlich heißen Oberfläche gibt es nur einige wenige Minenaußenposten. Die Crews leben in Bunkern unter der Erde und schicken Nachts ferngesteuerte Maschinen nach draußen, um Arbeiten zu erledigen und Fracht für den Transport zu verladen.

Mineralien-Vorkommen Bearbeiten

Ergebnis des Mineralienscans: Hoch

Mineral Vorkommen ungefähre Menge
Palladium Hoch 12.100
Platinum Mittel 7.100
Iridium Mittel 6.000
Element Zero Nichts 0

TriviaBearbeiten

  • Das Sonnensystem Lusarn ist in Mass Effect 2 falsch geschrieben.

Weitere Planeten und Objekte im Halbmondnebel Bearbeiten

Euntanta
Asteroidengürtel
Asteroidengürtel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki