Fandom

Mass Effect Wiki

FENRIS-Mech

3.238Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
FENRIS Mech.png
FENRIS Mech
Enemy Container-AH.png
Rasse
Art Synthetisch
Fraktion Unterschiedlich
Bewaffnung Taser
Fähigkeiten Class Power ME2 Icon.png Explosion nach Ableben
Gesundheit Mittel
Panzerung Niedrig
Orte Freedom's Progress, Illium, Purgatory, Korlus, MSV Strontium Mule, Capek

FENRIS-Mechs sind vierbeinige Mechs, deren Aussehen stark an das eines Hundes bzw. hundeähnlichen Tieres erinnert. Sie sind nicht mit Fernkampfwaffen ausgerüstet, sondern suchen strikt den Nahkampf. Wird man im Kampf vom Angriff dieses Mechs getroffen, wird der Charakter zurückgeworfen. Auf höheren Schwierigkeitsstufen besitzen diese Mechs eine einfache Panzerung.

AllgemeinBearbeiten

FENRIS-Mechs und LOKI-Mechs tauchen meistens gleichzeitig auf. Man kann sich sicher sein, dass sobald FENRIS-Mechs auftauchen ihre humanoiden, leicht schießwütigen Verwandten nicht weit weg sind.

TaktikBearbeiten

FENRIS-Mechs tauchen meist in einem "Rudel" auf, können aber genauso schnell wie die LOKI-Mechs ausgeschaltet werden, wenn man auf den "Kopf" zielt.
Im späteren Spielverlauf, wenn man sich oder sein Squad aufgelevelt hat, stellen diese Mechs kein Problem mehr dar. Einmal eine Verbrennung/ Überlastungs-Kombination (je nach Schwierigkeitsgrad) und man kann sich wieder auf die "richtigen" Gegner konzentrieren.

TriviaBearbeiten

  • Der Name des Mechs stammt wahrscheinlich vom Fenriswolf. Hierbei handelt es sich um einen riesigen Wolf aus der nordischen Mythologie.
  • Falls man die Collectors Edition von Mass Effect 3 besitzt, läuft in der Shuttlebucht der Normandy ein "zahmer" FENRIS-Mech umher. Man erhält zu Beginn des Spiels eine Mail, dass ein Techniker, der am Umbau beteiligt war, ihn Commander Shepard überlassen möchte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki