Fandom

Mass Effect Wiki

Fehl Prime

3.024Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Fehl Prime ist ein Planet mit einer menschliche Kolonien in den Terminus-Systemen. Da von dort ein Großteil der pharmazeutischen Erzeugnisse kommt, hat die Kolonien für die Allianz einen besonders hohen Stellwert und wird dementsprechend gut bewacht.

UmgebungBearbeiten

Anders als bei viele andere Kolonien, befindet sich die Siedlung nicht in einer grünen und saftigen Umgebung, sondern in einer Wüste. Unweit von diesem Standort gibt es allerdings Oasen mit großen, leuchtenden Pilzen. Desweiteren befindet sich ein altes, protheanisches Kommunikationsgerät in der Nähe, welches auch 2185 immer noch nicht ganz erforscht wurde.

Mass Effect: Paragon LostBearbeiten

Paragon Lost fängt damit an, dass die Kolonie vom Blood Pack und dem lokalen Anführer Archuk angegriffen wird. Dieses Ereignis findet wenige Monate nach der Zerstörung der SSV Normandy SR-1 statt. Captain Toni und sein Delta Team, in welchem sich auch James Vega befindet, werden zusammen mit einigen anderen Teams dorthin gerufen um das Blood Pack aus der Kolonien zu vertreiben. Nachdem allerdings die Landung nicht so verläuft wie geplant, ist das Delta Team das einzige noch verbleibende Team. Unter Vegas Kommando kann die Kolonie, trotz einiger Kollateralschäden, zurückerobert werden.

Die nächsten zwei Jahre wurde die Kolonie wieder aufgebaut und aufgrund ihres besonderen Verteidigungswertes mit einer Anti-Schiff-Kanone ausgerüstet. Diese Kanone konnte allerdings nichts gegen das Kollektorenschiff ausrichten, welches 2185 in der Kolonie landet und sämtliche Einwohner verschleppte. Vega, der zusammen mit einigen wenigen nicht von den Seekern gelähmt war, gelangte auf das Schiff und hatte dort die Möglichkeit, entweder das Schiff zu zerstören und so die Entführung von weiteren Kolonien zu verhindern, sowie wichtige Daten zur Bekämpfung der Kollektoren abzugreifen oder die Kolonisten zu retten.

Es fiel ihm schwer, aber er nahm die Daten und zerstörte das Kollektorenschiff, womit andere Kolonien von selbigen nicht mehr bedroht werden konnten. Durch diese Tat starben alle Kolonisten von Fehl Prime, zusammen mit Vegas Oberoffizier.

Nachwirkungen in Mass Effect 3Bearbeiten

Nachdem man Vega darauf angesprochen hat, erfährt man einiges über Fehl Prime und das Vega durch seine Tat für einen Verdienstorden vorgeschlagen wurde. Allerdings waren seine Daten und somit auch das Opfer der Kolonisten im Nachhinein nutzlos geworden, da Commander Shepard kurz darauf die Kollektoren vernichtet, was er nicht wissen konnte und trotzdem bedauert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki