FANDOM

FistME1
Fist
ME-Enemy Container-HME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-S
Rasse Menschen
Art Organisch
Bewaffnung Pistole
Fähigkeiten ShieldBoost Schild-Boost
Gesundheit Mittel
Schilde Niedrig
Orte Citadel

Fist ist der menschliche Betreiber des Nachtclubs Choras Nest auf der Citadel. Darüber hinaus ist er in zahlreiche kriminelle Geschäfte verwickelt, was die Aufmerksamkeit der Reporterin Emily Wong auf ihn zog.

Mass EffectBearbeiten

Hauptartikel: Citadel: Sarens Schuld beweisen

Fist war neben seinen kriminellen Aktivitäten auch ein Agent des Shadow Brokers, hat aber die Seiten gewechselt und arbeitet seither für Saren Arterius. Der Shadow Broker hat daraufhin den kroganischen Söldner Urdnot Wrex angeheuert, um Fist für seinen Verrat bezahlen zu lassen und ihn zu beseitigen.

Commander Shepard hört, dass Fist Kontakt zu einer Quarianerin hat, die Beweise für Sarens Verrat an den Shadow Broker verkaufen wollte. Als Shepards Squad in das Büro im Hinterzimmer des Clubs eindringt, aktiviert dieser zwei Selbstschussanlagen, die aber bezwungen werden. Fist ergibt sich und gesteht schließlich, dass er die Quarianerin für Saren in einen Hinterhalt gelockt hat, indem er ihr ein Treffen mit dem Shadow Broker versprochen hat.

Als Fist daraufhin um sein Leben bettelt, kann sich Shepard entscheiden, ihn zu erschießen oder freizulassen, um sich vor dem Broker zu verstecken. Ist Wrex in Shepards Team, erschießt dieser Fist aber, um seinen Auftrag zu erfüllen und um zu verhindern, dass er weiter kriminelle Geschäfte treibt. Im Büro ist schließlich noch eine OSD mit Informationen darüber zu finden, die man an Emily Wong weitergeben kann.

Mass Effect 2Bearbeiten

FistME2

Überlebt Fist die erste Begegnung mit Shepard auf der Citadel, so kann man ihn im zweiten Teil im Nachtclub Afterlife auf der Raumstation Omega treffen. Er "dankt" Shepard für die Zerstörung seines Rufs und erwähnt, eine legale Anstellung gefunden zu haben.