Fandom

Mass Effect Wiki

Garvug

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Lage: MilchstraßeWalhalla-GrenzePaz-System Erster Planet

Voraussetzung: Tali: Verrat (Mass Effect 2)
Voraussetzung: Priorität: Die Citadel II (Mass Effect 3)

Beschreibung Bearbeiten

Im Jahr 354 C galt Garvug als "Handelsgut", das den Kroganern zur Beschwichtigung überlassen wurde, zumal ohnehin niemand sonst auf so einem gefrorenen Gesteinsbrocken leben wollte. Technisch betrachtet ist auf Garvug Leben möglich, und es gab einen kleinen Farmgürtel entlang des Äquators sowie erhebliche Mengen an Meereslebewesen.

Bis zur Jahrhundertwende hatten sich die Kroganer vollständig angepasst und brachten in großen unterirdischen Bunkern Hunderte von Nachkommen pro Familie zur Welt. Hundert Jahre später waren die schmalen Korallenriffe durch Überfischung und Umweltverschmutzung zerstört, und ein Großteil der Kroganer brach Richtung Weltraum auf, auf der Suche nach neuen Planeten, die sie ausbeuten konnten. Garvug war für den Citadel-Rat eine klare Lektion - man kann den Kroganern die Kontrolle über ihre eigene Populationsentwicklung nicht überlassen.

Heute ist Garvug ein gefrorenes Ödland, auf dem Ökoingenieure verschiedener Konzerne versuchen, nachhaltige land- und wasserwirtschaftliche Modelle zu etablieren. Kroganer und Vorcha-Rudel sind eine ständige Bedrohung, und die Konzerne beschäftigen gut bezahlte Söldner, um ihre Operationen zu schützen.

Allgemein Bearbeiten

Die Cerberus Tagesnachrichten schildern 2185 einen intensiven Konflik zwischen der planetaren Regierung und mehreren Firmen, die offiziell z.B. die Ökologie reparieren wollen. Später kommt heraus, dass proteanische Artefakte eine Rolle gespielt haben.

Missionen Bearbeiten

Mineralien-Vorkommen Bearbeiten

Ergebnis des Mineralienscans: Gut

Mineral Vorkommen ungefähre Menge
Palladium Mittel 7.500
Platinum Mittel 7.000
Iridium Mittel 6.500
Element Zero Mittel 7.500

Weitere Planeten und Objekte in der Walhalla-Grenze Bearbeiten

Asteroidengürtel
Asteroidengürtel
Garvug

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki