FANDOM

Das Geth-Implusgewehr ist ein Sturmgewehr in Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3.

Mass EffectBearbeiten

Das Geth-Impulsegewehr ist die Standardwaffe der Geth-Schützen und Geth-Frontkämpfer. Sie wird von den Geth-Waffen hergestellt und ist für ihre Präzision berüchtigt. In Mass Effect kann man sie auch das einzige Mal (sollte man sie in ME3 nicht übersehen) kaufen.

Mass Effect 2 Bearbeiten

263px-Geth-Pulsgewehr.png
Geth-Impulsgewehr
Typ Sturmgewehr
Ort Haestrom
Genauigkeit Mittel
Rückstoss Niedrig
Feuermodus Automatisch
Feuerrate 1000 RPM (Variable)
Nachladezeit 1.5 s
Schadensstatistiken
Grundschaden 10.8
Schadens- Multiplikatoren Rüstung x1.15
Schilde x1.35
Barriere x1.35
Munitionsstatistiken
Schüsse Pro Clip 40
Maximale zusätzliche Kapazität Standard 480
Panzerungs-
bonus
528
Upgegradet N/A
Beides N/A
Menge der
aufgenommenen Munition
56 - 220

Beschreibung Bearbeiten

Diese Geth-Waffe feuert in rascher Folge hochenergetische phasische Projektile ab. Vergleichbar mit einem Vindicator-Kampfgewehr. Sehr effektiv gegen Schilde und biotische Barrieren, weniger effektiv gegen Panzerung. Nur selten werden auf dem Schlachtfeld Impulsgewehre der Geth erbeutet. Zu dem Zeitpunkt funktionieren sie noch und sind mit einem normalen Sturmgewehr vergleichbar. Später erweisen sie sich dann meist als unzuverlässig und schwer zu reparieren. Alle Nachbauversuche sind bisher fehlgeschlagen, aber mit der Technologie von Haestrom könnte man für Ihre Gruppe einiger solcher Waffen herstellen. Zwei Dinge unterscheiden diese Geth-Waffen von gewöhnlichen Sturmgewehren. Zum einen beschreibt die Erzeugung des Masseneffektfeldes eine Sinuskurve (die Feuergeschwindigkeit ist also variabel). Zum anderen sind die Projektile leichter als die Standardmunition des Avenger, befinden sich dafür aber in einer phasischen Ummantelung. Insgesamt betrachtet, dürfte die Waffe gegen Schilde und Barrieren geringfügig effektiver als ein Kampfgewehr sein, dafür müsste die Panzerdurchdringung etwas schwächer ausfallen.

Fundort Bearbeiten

Voraus gesetzt man spielt die Rekrutierungsmission von Tali auf Haestrom auf einem der beiden höchsten Schwierigkeitsgrade, findet man am Ende der Mission, nach dem Ende aller Kämpfe, das Gewehr am Boden des Observatoriums neben einem toten Geth. Es ist praktisch unmöglich es zu übersehen.

Spieler Hinweis Bearbeiten

Mass Effect 3 Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki