Der Geth-Kommandant ist der Anführer der Geth auf dem Feld. Er taucht zumeist bei großen Gruppen auf und stellt ein Bollwerk dar, welches man vorrangig niederringen sollte. Einer alleine kann bereits problematisch sein.

Mass Effect Bearbeiten

Geth-KommandantME1
Geth-Kommandant
ME-Enemy Container-HME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-S
Rasse Geth
Art Synthetisch
Bewaffnung Geth-Impulsgewehr
Fähigkeiten Damping Dämpfung
Class Power ME2 Icon Radarstörung
Gesundheit Hoch
Schilde Sehr hoch
Orte Ilos, Virmire, einige unerforschte Welten

Wenn man einem Geth-Kommandanten gegenübersteht, hat man bereits Schwierigkeiten. Glücklicherweise trifft man ihn erst am Ende des ersten Teils, wo bereits Waffen, Panzerung und Fähigkeiten stark ausgebaut sind.

TaktikBearbeiten

Schilde mit Schild-Überlastung ausschalten (Hacken ist nutzlos), danach die Fähigkeiten der Gruppe einsetzen (vor allen Wrex und Garrus/ Tali). Währenddessen seine Waffen nicht überhitzen lassen und in Deckung bleiben.

Sollte man auf einer unerforschten Welt das Vergnügen haben, auf einen dieser Gegner zu treffen, sind die Waffen des Mako am effektivsten.

Mass Effect 2 Bearbeiten

Geth-KommandantME2
Geth-Kommandant
Enemy Container-SAH
Rasse Geth
Art Synthetisch
Fraktion Geth
Bewaffnung M-76 Revenant
Fähigkeiten Class Power ME2 Icon Radarstörung
Drone ME2 Icon Kampfdrohne
Gesundheit Hoch
Panzerung Hoch
Schilde Hoch
Orte Haestrom, Alarei, Heretic-Station, Aite, Corang

Auch in Mass Effect 2 hat der Kommandant seinen Auftritt. Am schwierigsten dürfte er auf Haestrom sein, wenn er von etlichen anderen Geth unterstützt wird.

FähigkeitenBearbeiten

Offensiv

  • Eine starkes, weit streuendes und vernichtendes MG
  • Eine Kampfdrohne, die für starke Verbrennung sorgt
  • Große Begleitgruppe

Defensiv

  • Sehr widerstandsfähig
  • Große Begleitgruppe, die für Ablenkung sorgt

TaktikBearbeiten

Ein Dreistufenplan:
Erstens: Schilde. Also mit viel Überlastung von Kasumi und / oder Garrus arbeiten (man selber kann ebenfalls mitwirken). Derweil nicht von den anderen Geth ablenken lassen, gleichzeitig aber in Deckung bleiben.
Zweitens: Panzerung. Verbrennung ist das oberste Gebot. Wenn man zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschafft ist, so bringt einen die Panzerung aus der Fassung. Wer keine panzerungschwächende Munitionskraft hat und auch nicht über Verbrennung oder Warp verfügt, sollte genügend Medi-Gel dabei haben, da man hier das meiste Gegenfeuer einstecken muss.
Last but not least: Gesundheit. Hier nochmal mit Überlastung arbeiten.

Kleiner Tipp: Ihr könnt mit der entsprechenden Fähigkeit die Raketenschützen hacken, sodass sie kurzzeitig auf ihren Anführer schießen; des weiteren ist die Drohne zwar nervig, aber recht schwach.

Mass Effect 3 Bearbeiten

Geth-Kommandant
Geth-Kommandant
ME3 Enemy-SA
Fraktion Geth
Art Synthetisch
Bewaffnung Impuls Kanone
Fähigkeiten ME3 Combat Drone Kampfdrohne
ME3 Geth Turret- Icon Geth-Geschütz
Class Power ME2 Icon Explosion nach Ableben
Panzerung Hoch
Schilde Hoch
Orte Rannoch, Geth-Schlachtschiff

In Mass Effect 3 sieht der Geth-Kommandant genauso aus wie der Geth-Titan, außerdem ist er jetzt rot. Er hält sich meistens zurück und lässt Geth-Schützen vor. Man besiegt ihn eigentlich nur mit speziellen schweren Waffen die meistens vor Ort zu finden sind. Mit normalen Waffen wird es sehr schwierig, insbesondere weil seine Regeneration sehr schnell verläuft.

Gewicht: Unbekannt

Länge: 1 Meter

Grösse: 4 Meter

Gefährlichkeitsgrad: 7