Unvollständig Achtung Commander! Dieser Artikel ist unvollständig. Du kannst helfen, indem du ihn erweiterst.

Erläuterung: ME:Infiltrator fehlt

Geth-Schützen sind die Standard-Infanterieeinheiten der Geth. Üblicherweise treten sie zusammen mit stärkeren Geth-Einheiten auf.

Mass EffectBearbeiten

Geth Schütze
Geth-Schütze
ME-Enemy Container-HME-Enemy Container-SME-Enemy Container-SME-Enemy Container-S
Rasse Geth
Art Synthetisch
Bewaffnung Geth-Impulsgewehr
Fähigkeiten Class Power ME2 Icon Geth-Barriere
ShieldBoost Schild-Boost
Gesundheit Niedrig
Schilde Niedrig
Orte Eden Prime, Therum, Feros, Noveria, Virmire, Ilos, Citadel, Unerforschte Systeme

Die Schützen sind die leichtesten Infanteristen der Geth. Sie sind nicht schwer bewaffnet und in der Regel in Gruppen anzutreffen. Durch ihre leichte Bauweise sind sie sowohl für Waffenfeuer, als auch für Tech- und biotische Angriffe sehr anfällig.

TaktikBearbeiten

Mass Effect 2 Bearbeiten

Geth Trooper ME2
Geth-Schütze
Enemy Container-SH
Rasse Geth
Art Synthetisch
Fraktion Unbekannt
Bewaffnung Geth-Impulsgewehr
Fähigkeiten ShieldBoost Schild-Boost
Gesundheit niedrig
Schilde niedrig
Orte Haestrom, Alarei, Heretic-Station, Aite, Canalus, Corang, MSV Broken Arrow

In Mass Effect 2 sind die Geth-Schützen die häufigste Art Geth der man begegnet. Im Gegensatz zu früher unterscheiden diese sich jetzt in der Farbe: statt stahlgrau sind diese jetzt weiß und ähneln damit mehr den Geth-Frontkämpfern des Vorgängers.

Fähigkeiten Bearbeiten

Offensiv

Diese Geth tragen ein Standard Geth-Impulsgewehr

Defensiv

Der Geth-Schütze besitzt Schilde, die sich langsam wieder regenerieren. Sie besitzen ebenso den Schild-Boost, welcher ihre Schilde verstärken oder neu aufladen kann. Wie viele andere Gegner nehmen diese Geth zusätzlichen Schaden bei Kopftreffern.

Taktik Bearbeiten

  • Disrupter-Munition, Überlastung und Waffen die speziell Schilde beschädigen, sind die beste Methode, um diesen Geth die Schilde zu nehmen.
  • Schockwelle kann die Gegner ebenfalls kurz betäuben und etwas Schaden an den Schilden verursachen.
  • Eine Kampfdrohne kann als Ablenkung eingesetzt werden und verursacht bei Explosion zusätzlichen Schaden.
  • Diese Gegner sollten nicht für die Fähigkeit KI-Hacken als Ziel dienen. Bestenfalls sind sie dann eine kurze Ablenkung. Normalerweise gibt es deutlich lohnenswertere Ziele zum Hacken, insbesondere da die Geth-Schützen fast immer von schwereren Geth-Einheiten begleitet werden.
  • Der Bogenprojektor kann verheerenden Schaden an einer Gruppe von Schützen anrichten. Idealerweise sollte er an Engstellen benutzt werden.
  • Geth-Schützen sind recht schwach, machen dies aber mit ihrer Anzahl wett. Sie werden normalerweise von mächtigeren Einheiten begleitet, oft sind dies [Geth-Jäger]]

Mass Effect 3 Bearbeiten

ME3 Geth Trooper
Geth-Schütze
ME3 Enemy-H
Fraktion Unbekannt
Art Synthetisch
Bewaffnung Geth-Impulsgewehr
Fähigkeiten Unbekannt
Gesundheit Mittel
Orte Geth-Schlachtschiff, Rannoch
Geth-Schützen kehren als Gegner in Mass Effect 3 zurück. Sie sind jetzt wieder stahlgrau und haben eine grünliche Beschichtung, dazu kommen weiße Kampfmarkierungen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Offensiv

Geth-Schützen sind mit einem Geth-Impulsgewehr ausgerüstet und können nun Nahkampfschaden verursachen.

Defensiv

Geth-Schützen haben weder Panzerung noch Schilde, können jedoch Angriffen schnell ausweichen indem sie zur Seite springen. Wie alle anderen humanoiden Gegner nehmen Sie 40% mehr Schaden durch Kopftreffer

Taktik Bearbeiten

  • Die meisten Präzisionsgewehre können einen Geth-Schützen mit einem Kopftreffer ausschalten.
  • Geth-Schützen können einen Spieler leicht überwältigen: Andere Geth versuchen den Spieler aus der Deckung zu treiben und die Schützen suchen nach Möglichkeiten, diesen mit ihren sehr schnell feuernden Waffen auszuschalten.
  • Da es sich um sehr schwache Einheiten handelt, werden diese auch zur Ablenkung eingesetzt, um anderen, stärkeren Geth-Einheiten Freiräume zu schaffen. Während man sich auf eine Gruppe Geth-Schützen konzentriert, sollte man Ausschau nach getarnten Geth-Jägern oder Geth-Pyros halten.
  • Waffen mit Flächenschaden oder biotische Kräfte sind sehr nützlich. Sehr nützlich sind Granaten, insbesondere die Cluster-Granate.