Fandom

Mass Effect Wiki

Geth-Schlachtschiff

2.896Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Schreib was
Dieser Artikel ist unvollständig und enthält nur sehr wenige Informationen.
Du kannst dem Mass Effect Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Übersicht: Artikel die ergänzt werden müssen

LogbuchBearbeiten

Scans des Geth-Schlachtschiffes im Orbit von Rannoch zeigen eine einschüchternde vielsetige Bestückung, von einem verbesserten Hauptgeschütz über Anti-Raumschiff-Laser im Ultravilolett-Bereich bis hin zu verstärkter Triebwerksleistung. Geth-Arbeiter wollen keine Pausen, Löhne oder Autonomie und die einzige Einschränkung beim Bau ihres Flagschiffs waren Zeit und Rohmaterial. Der Schaden, den die quarianische Flotte angerichtet hat, ist größenteils oberflächlich.

TriviaBearbeiten

  • Nach Angaben von EDI ist ein Geth-Schlachtschiff 30% größer als eines der Alianz. Davon ausgehend, dass die Everest-Klasse kleiner ist als die Kilimanjaro, macht das eine Mindestlänge von 1154,4m und sie damit zu einer der größten bekannten Schiffsklassen.
  • Das Hauptgeschütz ist ungefähr so stark wie das der Penumbra Apex, dem Flaggschiff des Protheanischen Imperiums.
  • Auf Grund des Wesens des Geth Konsens, der nicht angewiesen ist auf wirtschaftliche Systeme, sondern einzig das Schürfen der Rohmaterialien aus den Asteroiden rund um Rannoch als notwendige Arbeit mit sich bringt, ist das einzige Hindernis um eine Flotte zu bauen - die in der Lage wäre sämtliches organisches Leben auszulöschen - die Geschwindigkeit mit der sie gebaut werden kann.
  • Die riesigen Schlachtschiffe der Geth sind gleichzeitig deren Flaggschiffe. Sie unterliegen keinen Regeln oder "Hindernissen" der allgemein gültigen Citadel Konventionen. Somit bilden die Geth zur Zeit der Reaper Invasion eine Armada, mit der in der Galaxie jederzeit gerechnet werden muss. Oder kann.

Quelle Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki