Fandom

Mass Effect Wiki

Glyph

3.209Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Glyph ist eine VI-Infodrohne. Liara T'Soni findet die Drohne auf der Basis des Shadow Brokers. Glyph katalogisiert und ordnet alle einkommenden Daten und hilft Liara bei ihrer neuen Arbeit.

Mass Effect 2Bearbeiten

In ME 2 kann man nur in dem DLC Versteck des Shadow Brokers auf die Drohne treffen. Sie hat die Eigenart jede Person als "Shadow Broker" zu betiteln. Nachdem Liara die Basis übernommen hat, beschließt sie den VI-Assistenten zu behalten und gibt ihm im Laufe der Zeit den Namen "Glyph".

Der zweite Shadow Broker hat die Drohne nach eigenen Angaben erstellen lassen, beließ aber die Grundpersönlichkeit und das default-Aussehen bei.

Mass Effect 3Bearbeiten

Glyph.png

Als Liara wegen Cerberus das Schiff des Shadow Brokers auf Hagalaz aufgeben muss, packte sie alleine (ohne DLC) oder mit Feron (mit DLC) so viel Ausrüstung wie möglich in ein Schiff und ließ das Versteck in einen Kreuzer von Cerberus krachen.

Bei dieser Aktion nahm sie Glyph mit, den sie mittlerweile personalisiert hat. Er ist nun kleiner und von einer hellblauen Farbe. Außerdem konnte sie ihm das ständige "Shadow Broker" austreiben und ihn an seinen Namen gewöhnen.

Auf der Normandy angekommen, geriet Glyph mit EDI in einen kleinen Konflikt, als er einen Teil ihres Programmcodes einsehen wollte. Sie verordnete ihn deswegen Kabinenarrest; welcher zwar eigentlich schon abgegollten ist, an den sich Glyph aber immer noch hält. Man sieht ihn deswegen nie außerhalb von Liaras Kabine.

Kommt man das erste Mal rein, erklärt er die verschiedenen Terminals. Außerdem erfährt man am Rande immer wieder Sachen, die in der Galaxie passieren.

Mass Effect 3: CitadelBearbeiten

Festive glyph box.png
Während dieses DLCs helfen sowohl EDI, wie auch Glyph bei der Suche nach dem vermeintlichen Identitätsräuber. Hat man diese Intrige gestoppt, taucht Glyph sowohl bei Liaras Besuch, wie auch bei der späteren Party auf.

Während Liaras Besuch zeichnet er ihr Klavierspiel auf, wodurch man es solange hören kann, wie Liara und Glyph im Apartment sind.

Später auf der Party hat sich Glyph rausgeputzt (er trägt eine Fliege) und fragt immer wieder welche Musik gespielt werden soll oder ob man es ruhiger angehen will. Außerdem stellt er die Bank beim Poker.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki