Wikia

Mass Effect Wiki

Hannah Shepard

Kommentare0
2.306Seiten in
diesem Wiki

Hannah Shepard ist Commander Shepards Mutter, wenn der Raumfahrer Hintergrund ausgewählt wurde. Während Mass Effect ist sie der Erste Offizier (Executive Officer) des Allianz Schlachtschiffes SSV Kilimanjaro. Zuvor diente sie auch an Bord des Allianz Transportschiffes SSV Einstein.

Mass EffectBearbeiten

Von der Überlichtkommunikationseinheit der Normady kann Shepard Kontakt mit ihr aufnehmen, um sie über ihren alten Kampfgefährten Lieutenant Zabaleta zu befragen. Sie sagt ihm, dass Zabaleta ein Marinesoldat war, der öfters Wache in der Operationszentrale (CIC) hatte, während sie selbst dort Dienst hatte. So sind sie Freunde geworden. Die Einstein reagierte auf den Notruf der Mindoir Kolonie und Zabaleta gehörte zum ersten Landungstrupp. Nach seiner Rückkehr war er nicht mehr derselbe Mensch und er begann zu trinken, um sein posttraumatisches Streßsyndrom zu verarbeiten. Obwohl Hannah Shepard und andere Besatzungsmitglieder der Einstein sich für ihn einsetzten, wurde er letztendlich entlassen.

Mass Effect 2Bearbeiten

In Mass Effect 2 wird Hannah Shepard in einer Meldung der Galaktischen Nachrichten erwähnt. Sie hat die Beförderung zum Admiral mit der Begründung abgelehnt, dass es sich dabei nur um einen politischen Schachzug handeln würde. Sie ist davon überzeugt, dass sie dem Andenken ihres Kindes besser gerecht wird, wenn sie weiter als Captain der SSV Orizaba dient.

Wenn der Auftrag Citadel: Die Dämonen der Erinnerung in Mass Effect abgeschlossen wurde, schickt sie eine Nachricht an die Normandy SR-2.

Im Englischen wird Hannah Shepard von Jane Singer gesprochen, im Deutschen von Cornelia Bitsch.

E-Mail von Hannah ShepardBearbeiten

Von: Mama
Ich muss also aus dritter Hand von Lamettaträgern der Allianz erfahren, dass mein Kind noch lebt? Wo zum Teufel warst du?
Alles, was du tust, ist vermutlich streng geheim, ein Teil deiner Aufgaben als Spectre. Pass einfach auf dich auf und mache deine Mutter weiterhin stolz! Und gib mir nächstes Mal über einen sichereren Kanal selbst Bescheid!

In Liebe,
Deine Mutter, Captain Hannah

Mass Effect 3Bearbeiten

Nach Abschluss der Mission Priorität: Rannoch in Mass Effect 3 gibt es ein Gespräch zwischen Admiral Hackett und Commander Shepard. Am Ende des Gesprächs erzählt Hackett Shepard das dessen Mutter lebt und mittlerweile zum Rear Admiral befördert wurde.

Mass Effect 3: CitadelBearbeiten

Während seines/ihres Landurlaubes erhält Shepard eine E-Mail von seiner/ihrer Mutter, in der sie um Rückruf bittet. In dem folgenden Telefonat sprechen die beiden über die Gutenachtgeschichten, welche die beiden sich während Shepards Kindheit ausgedacht haben. In diesen Geschichten hatte Shepard ein eigenes Schiff und bekämpfte das Böse. Nun seinen diese Geschichten Realität geworden und Hannah Shepard drückt ihren Stolz aus für das, was Shepard tut.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki