Fandom

Mass Effect Wiki

Hex-Schild

3.279Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Disambiguous.png Dieser Artikel behandelt den Angriff der Kollektor-Wächter. Für für die Kraft im Mass Effect 3 Multiplayer, siehe Magischer Schild.
ME3 Hex Shield.png
Das Hex-Schild ist sowohl ein Kollektoren-Exklusiver-Angriff, wie auch eine Kraft im Mass Effect 3 Multiplayer.

Das Hex-Schild ist eine Spezial-Attacke, die nur vom Kollektor-Wächter eingesetzt werden kann. Sie erstellt ein temporäres Schutzschild, welches aus Hexagonen besteht (daher der Name).

Wie die hexagonförmigen Schilde aus Mass Effect, kann das Schild mit ein paar Schüssen zerstört werden. Anders als die Schilde aus ME, verschwindet es aber auch nach einiger Zeit von alleine.

Solange es aktiv ist, können die Kollektoren und man selber dahinter Schutz finden.

TriviaBearbeiten

Das Hex-Shild spielt mit der Annahme, das sämtlichen Schildtechnologien der Zukunft aus Hexagone bestehen. Jedenfalls kommt der Aufbau sowohl im originallen Mass Effect (in Form eines einzigen Hexagons), in Mass Effect 2 (ein Kreis mit Hexagone in der Mitte) und in Mass Effect 3 (mehreren Hexagone, die wiederum aus Hexagone bestehen) und diversen anderen Spielen ("Planetside 2") vor.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki