Fandom

Mass Effect Wiki

Hito

2.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Lage: MilchstraßeIsmar-GrenzeFaia-System Vierter Planet

Voraussetzung: Zaeed - Der Preis der Rache (Mass Effect 2)

BeschreibungBearbeiten

Obwohl die Eisminen von Viantel mit den Schiffen, die durch das Massenportal von Faia kommen, gute Geschäfte machen, wird das große Geld mit Hito verdient. Hito ist der einzige Gasgigant im Faia-Portalsystem und wurde von rivalisierenden Helium-3-Abbaukonzernen im großen Stil erschlossen. Die Welt hat drei große und 26 kleinere Monde, und jeder davon wurde von einer anderen Firma in Besitz genommen. Diejenigen auf den näheren Monden haben sich auf den Abbau und die Raffinierung des Helium-3 spezialisiert, während die auf den entfernten Monden sich um Betankung und Transport kümmern.

Die Ökonomie ist geprägt von Schwarzmarkthandel, Geheimabsprachen und Verdrängungswettbewerb. Jedes Unternehmen versucht, die Anlagen seiner Rivalen zu sabotieren und gleichzeitig den eigenen Mond zu schützen. Im letzten Jahrhundert kam es deswegen dreimal zu offenen Kriegshandlungen. Alle wichtigen Söldnerorganisationen betreiben im Planetensystem von Hito eigene Zweigstellen, wobei die Blue Suns jedoch eine Art Heimvorteil haben, weil sie preisgünstig logistische Dienstleistungen von Zorya aus zur Verfügung stellen können.

RohstoffeBearbeiten

Ergebnis des Mineralienscans: Niedrig

Mineral Vorkommen ungefähre Menge
Palladium Mittel 5.500
Platinum Mittel 6.600
Iridium Mittel 6.000
Element Zero Nichts 0

Weitere Planeten und Objekte in Ismar-GrenzeBearbeiten

Faia
Hito

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki