FANDOM

Die Hyperion ist eine Arche der Andromeda-Initiative, an deren Bord sich menschliche Pioniere im Jahr 2185 in die Andromeda-Galaxie begaben. Da diese Reise 600 Jahre dauert wurde die Crew in Kryostase versetzt. Die Hyperion untersteht dem Kommando von Captain Nozomi Dunn.

Die Hyperion ist - genau wie ihre Schwesterarchen - über eineinhalb Kilometer lang und wiegt 17 Millionen Tonnen. Damit gerhört sie zu den größten Raumschiffen der Galaxie. Sie wurde im Orbit des Mondes gebaut. Als Antrieb dient der Hyperion das ODSY-Antriebssystem

Die Hyperion ist bei der Ankunft in Andromeda in der ihr zugeordneten goldenen Welt, Habitat 7, havariert[1] und hat den Kontakt zur Nexus und den anderen Archen verloren. Die Hyperion kommt offenbar später in Andromeda an.[2]

Der Archon bringt die Hyperion in seine Gewalt und lässt diese nach Meridian fliegen. Nachdem er mithilfe des Ryder-Zwillings einen Zugang zu der Zentrale des Gewölbenetzwerks erlangt hat, verlässt er die Arche. Während des Kampfes mit dem Archon stürzt die Hyperion auf Meridian ab, wobei Nozomi Dunn - je nach Ryders Entscheidungen - verstirbt oder überlebt. Später wird die Arche als Meridian Port zu einem Weltraumhafen umgebaut und dient der Andromeda-Initiative als neue Basis und Schlüsselstellung zur Erforschung der Andromeda-Galaxie.

Externe Verweise Bearbeiten

  1. Offizieller Cinematic-Trailer, Youtube
  2. Triff in einem neuen Trailer die Mitglieder deines Teams, masseffect.com