FANDOM

Die Hyperion ist eine Arche der Andromeda-Initiative, an deren Bord sich menschliche Pioniere im Jahr 2185 in die Andromeda-Galaxie begaben. Da diese Reise 600 Jahre dauert wurde die Crew in Kryostase versetzt. Die Hyperion untersteht dem Kommando von Captain Nozomi Dunn.

Die Hyperion ist - genau wie ihre Schwesterarchen - über eineinhalb Kilometer lang und wiegt 17 Millionen Tonnen. Damit gerhört sie zu den größten Raumschiffen der Galaxie. Sie wurde im Orbit des Mondes gebaut. Als Antrieb dient der Hyperion das ODSY-Antriebssystem

Die Hyperion ist bei der Ankunft in Andromeda in der ihr zugeordneten goldenen Welt, Habitat 7, havariert[1] und hat den Kontakt zur Nexus und den anderen Archen verloren. Die Hyperion kommt offenbar später in Andromeda an.[2]

Nach dem Zusammenprall mit der Geißel im Eriksson-System wobei die Arche Schäden erlitten hat, dockt die Hyperion an die Nexus an. Um Energie zu sparen, werden die Systeme heruntergefahren. Der SAM-Kern und die Kyro-Station sind hierbei ausgenommen.

Der Archon bringt die Hyperion letztendlich in seine Gewalt weil er durch Ryders Erinnerungen die er abgefangen hat, weis wie Ryder die Relikte steuert.

Er lässt die Arche nach Meridian fliegen. Nachdem er mithilfe des Ryder-Zwillings einen Zugang zu der Zentrale des Gewölbenetzwerks erlangt hat, verlässt er die Arche. Der Archon lässt die Arche nur noch mit Manövriertriebwerke fliegen, da er meint das Ryder ihn nicht jagt während die Arche in Gefahr ist.

Letztendlich droht die Arche ins Innere Meridians abzustürzen. Nozomi Dunn befiehlt der Mannschaft in Stase zu gehen während sie die Arche retten will. Dunns Versuche sind jedoch vergeblich.

Dunn kann ihre Sternstunde überleben oder den Tod finden, abhängig von Ryder Entscheidungen.

Nach der Schlacht wird entschieden die flugunfähige Hyperion in den Raumhafen Meridian Port umzuwandeln. So dient die Hyperion der Andromeda-Initiative als neue Basis und Schlüsselstellung zur Erforschung der Andromeda-Galaxie.

Externe Verweise Bearbeiten

  1. Offizieller Cinematic-Trailer, Youtube
  2. Triff in einem neuen Trailer die Mitglieder deines Teams, masseffect.com